Die Wahl zwischen Liebe und Karriere

8 Antworten

ich verstehe es wie du es meinst.. aber ganz ehrlich, ich bin auch für karriere.. weil sicher, du arbeitest dann harrt aber du hast auch etwas geleistet und kannst dann nebenbei einen mann haben.. aber eine familie mit kindern möchte ich eigentlich nicht.. ich möchte lieber erfolgreich und angesehen werden anstatt einfach eine mutter zu sein.. sicher, es tönt hart und gefühlslos, aber sonst vergeudet man meiner meinung nach sein talent, wenn man denn eins besitzt..

Bibi877  20.03.2023, 22:12

Schon mal davon gehört das man auch als Mutter erfolgreich sein kann? Du willst Angesehen werden? Solche Menschen tun mir wirklich leid, denn diese haben ein schwaches Selbstwertgefühl und brauchen Bestätigung von außen. So ein trauriges Leben möchte ich nicht führen. Mutter zu sein ist das schönste was es auf der Welt gibt.

Liebe und Karriere müssen sich ja nicht ausschließen. Wenn mich jedoch eine Person vor die Wahl stellt "ich oder dein Job" würde ich mich für den Job entscheiden. Denn dann müsste ich annehmen, dass mich derjenige offenbar nicht wirklich liebt, so wie ich bin. Sondern lediglich besiztergreifend ist und vermutlich auch eifersüchtig.

ich denke das eine sollte das andere nicht ausschließen. aber wenn ich etwas vorziehen müsste würde ich die karriere nehmen alles auf der welt kostet halt geld und liebe seine wir ehrlich die meisten beziehungen zerbrechen

erbsenprincess
Fragesteller

genau das Gleiche denke ich auch^^

Wenn Du es wie Herr Trump angehst, kannst Du Dir z.b. ein Fotomodell leisten, das immer behaupten wird Dich zu "lieben". Dir und der Öffentlichkeit gegenüber. Sie, als Quasi-Nu-XXX-tte (Dieses Wort wurde von gutefrage.net gefiltert), lebt davon. Zwei "Berufungen" treffen da also aufeinander - und passen in fatalster Weise zusammen. Das war bei den Kennedy`s z.b. auch nicht sonderlich anders.

Es ist Deine Entscheidung.

Beides wäre ideal. Früher hätte ich mich immer für die Liebe entschieden - heute würde ich mich für das andere entscheiden

erbsenprincess
Fragesteller

Warum?

Panikgirl  25.02.2011, 22:43
@erbsenprincess

Weil eine Liebe schneller vergehen kann als man denkt und dann ärgert man sich darüber, dass man in puncto Karriere nicht mehr für sich selbst tat

erbsenprincess
Fragesteller
@Panikgirl

Und das weißt du erst seit du es selbst erfahren hast oder warum hast du deine Einstellung geändert?

Panikgirl  25.02.2011, 22:49
@erbsenprincess

Du hast es schon richtig erkannt - ich hätte einiges mehr machen können - hätte ganz woanders jetzt sitzen können, wenn ich mein Ding RICHTIG durchgezogen hätte. Aber ich hatte mich ein paar Jahre bremsen lassen, die sehr entscheidend gewesen wären. Ich bin der Meinung, entweder kann man beides zusammen deixeln und gegenseitig dabei den anderen fördern oder aber man sollte sich dafür entscheiden, sich selbst dabei tatsächlich als wichtiger zu betrachten, wenn man merkt, dass der Partner keine Rücksicht auf die Bedürfnisse des anderen nimmt. Ist man alleine später, kommt es einem sehr zugute und ich kann nur jeder Frau raten, nicht nur eine Ausbildung zu machen, sondern alles wahrzunehmen, um immer weiter und weiter zu lernen und richtig was aus sich zu machen!!!

erbsenprincess
Fragesteller
@Panikgirl

Die Einstellung habe ich auch, aber irgendwie geföällt die keinem so richtig^^

Panikgirl  25.02.2011, 22:54
@erbsenprincess

Dann sind es nicht die Richtigen;-) Dann haben die Pech gehabt, wenn sie nur an sich denken. Behalte die Einstellung - alles andere bereust Du in 10 oder 20 Jahren ganz bitter