Die von ihnen gewählte Rufnummer existiert nicht?

3 Antworten

Hallo MrKira,

du erzählst, dass du in Österreich im Urlaub bist. Du kommst also aus DE oder CH welche eine andere Vorwahl haben. Wenn man eine Telefonnummer wählt ist ein Teil davon immer die Vorwahl des Ortes bzw. des Anbieters. Allerdings gibt es auch Länder Vorwahlen.

Innerhalb Deutschlands kann eine andere Deutsche Rufnummer durch die 0 gewählt werden. Außerhalb Deutschlands müssen Deutsche Telefonnummern mit einer +49 gewählt werden, wobei das Plus durch weitere Zeichen ersetzt werden muss je nachdem in welchem Land du bist. In Europäischen Ländern ist das normalerweise die Doppelnull wodurch sich anstelle der 0 eine 0049 ergibt.

Bestenfalls gewöhnst du dir an, deine Telefonnummern immer direkt mit + und der entsprechenden Ländervorwahl einzuspeichern.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

MrKira
Fragesteller

Hallo erstmal danke für die Ausführliche Erklärung, leider funktioniert es dennoch nicht selbst wenn ich die Vorwahl mit +49 mache

Ben Sellin  06.03.2023, 17:23
@MrKira

+49 und dann keine weitere Null sondern direkt die Rufnummer?

Ben Sellin  06.03.2023, 17:27
@MrKira

Dann bitte mit dem Provider Kontakt aufnehmen. Eveentuell gibt es da einen Fehler im Netzwerk des Providers weshalb das nicht möglich ist

MrKira
Fragesteller
@Ben Sellin

Provider ist mein Mobilfunkanbieter oder? Also Klarmobil?

MrKira
Fragesteller
@Ben Sellin

Die habe ich bereits angerufen die Meinten es müsste alles Funktionieren

MrKira
Fragesteller
@Ben Sellin

Von einem Hacker Angriff ist aber allgemein nicht auszugehen oder?

Wenn Du in Österreich im Urlaub bist, ein deutsches Handy hast und die jeweilige Nummer ohne deutscher Vorwahl abgespeichert hast, musst Du Dich nicht wundern. Vergewissere Dich, dass die Nummer mit +49 oder 0049 anfängt.

MrKira
Fragesteller

Hallo, dies habe ich bereits gemacht dennoch funktioniert es nicht

Schimeck  06.03.2023, 17:26
@MrKira

Dann hast Du wahrscheinlich vergessen von der ursprünglichen Rufnummer die Null zu löschen.

MrKira
Fragesteller
@Schimeck

Ne ich habe generell Kontakte nur mit +49 eingespeichert

Hallo MrKira,

einige hilfreiche Tipps hast du ja bereits erhalten.

Eine Idee habe ich noch: In Österreich gibt es ja verschiedene Mobilfunkanbieter. Durch die EU-Regulierung kannst du deinen deutschen Tarif dort genau so benutzen wie in Deutschland.

Teste bitte einmal einen anderen, verfügbaren Anbieter.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010