Die Vertreibung der Deutschen im 2 WK?

3 Antworten

Die Vertreibung der Deutschen im 2 WK?

Das ist die bedingungslose Kapitulation der WM gewesen, die ihren verbrecherischen Angriffskrieg nicht gewinnen konnte. Die Westverschiebung Polens an die Oder Neiße Grenze, bescherte14 Millionen Deutschen, den Verlust ihrer angestammten Heimat.

https://www.planet-wissen.de/geschichte/deutsche_geschichte/flucht_und_vertreibung/index.html

Punkt 2. mit dem Kniefall von Willy Brandt in Warschau, erkannte auch die BRD diese Grenze als endgültig an.

Zu Punkt 3 ist zu sagen, das 4 Millionen Flüchtlinge in der sowjetischen Besatzungszone verblieben und 10 Millionen weiter gegen Westen zogen.

Woher ich das weiß:Recherche
  1. Potsdamer Konferenz
  2. Ob Deutschland mit oder ohne Ostpreußen weiterexistiert. Stalin behält seinen erbeuteten Teil von Polen. Dafür bekommt Polen unsere Ostgebiete. Der finale Verzicht ist eine Bedingung für die Wiedervereinigung
  3. Meine Meinung: Wurde über Jahrzehnte bewusst totgeschwiegen. Daher interessiert es bis auf Vertriebenenorganidationen so gut wie niemanden mehr

Die Vertriebenen sind heute alle in de Bundesrepublik in inzwischen teilweise 4. Generation "angekommen"!

Das war für manche in langwieriger und nicht immer eben erfreulicher Prozess.