die Verkehrsanbindung ist für viele Menschen sehr wichtig?

2 Antworten

Nein, das ist kein Synonym, und ich finde auch nur Umschreibungen:

gute Erreichbarkeit der öffentlichern Verkehrsmittel sowie kurze Wege zu Schnellstraßen/Autobahnen

latricolore, UserMod Light  25.09.2022, 00:30
die Verkehrsanbindung ist für viele Menschen sehr wichtig, damit sie entscheiden , ob sie in dieser Stadt leben oder nicht

Ich würde das Wort lassen, denn erstens findet man es genau so in Immobilienazeigen, und zweitens würde eine Umschreibung die Aussage unnötig verlängern.
Du könntest deinen Satz höchstens anders formulieren.
Zum Beispiel so:

Eine gute Verkehrsanbindung ist ein wichtiges/wesentliches Kriterium für einen Umzug/bei der Wohnungssuche.

Hey!

Ich glaube nicht, dass es dafür ein Synonym gibt. Aber du kannst gerne noch googlen, vielleicht wirst du dort eher fündig als hier.

LG

Muftah14
Fragesteller

das Problem OFT finde ich VIELE Synonyme aber möchte HIER genau welch e Synonym passt in diesem Kontext, daher frage ich

Muftah14
Fragesteller
@nicostaber hier: die Verkehrsanbindung ist für viele Menschen sehr wichtig, damit sie entscheiden , ob sie in dieser Stadt leben oder nicht?
nicostaber  24.09.2022, 16:06
@Muftah14

Ein Synonym gibt es einfach nicht, aber du könntest schreiben "Ein gut verbundenes, öffentliches Verkehrsnetz ist für die zukünftigen Bewohner dieser Stadt ein essenzieller Entscheidungsfaktor!"