Hallo, ich bereite mich auf die Deutschprüfung vor. Könnten Sie bitte die Grammatik- und Rechtschreibfehler in diesem Artikel korrigieren?

3 Antworten

Immer mehr Menschen überlegen sich, umweltfreundliche Verkehrsmittel zu nutzen. Es ist eine Tatsache, dass der Transport in der Großstadt einen hohen Stellenwert hat. Um von einem Ort zum anderen zu gelangen werden verschiedene Verkehrsmittel verwendet. Heutzutage fährt die große Mehrheit am liebsten mit dem Auto. Persönlich bin Ich dagegen, das Auto zu nutzen. Meiner Meinung nach liegt der Hauptgrund dafür, dass das Auto so beliebt ist, darin, dass es bequem und privat ist. Deswegen wird es für Reisen und andere Zwecke genutzt. Aus persönlichen oder gesundheitlichen Gründen ist der Besitz des Autos natürlich manchmal eine Notwendigkeit. (Warum denn? Hier wäre ein Beispiel schön!)

Aber es sollte nicht außer Acht gelassen werden, dass dieses Verkehrsmittel einige erhebliche Nachteile mit sich bringt. Autos sind meine Erachtens nach einer der wichtigsten Umweltbelastungfaktoren. Außerdem fordern durch Autos verursachte Unfälle tausende Todesopfer jährlich.

Um dieses Problem anzugehen gibt es verschiedene Möglichkeiten. Das Fahrrad, der E-Scooter oder Carsharing seien hier als Beispiele genannt. Meiner Meinung nach ist das Fahrrad davon die beste Alternative zum PKW. Denn die Menschen tragen nicht nur zum Umweltschutz bei, weil Das Fahrrad kein Co2 produziert, sondern tun auch etwas für ihre Gesundheit.

Zum Schluss möchte ich betonen, dass die Menschen große Aufmerksamkeit auf dieses Thema richten sollten, um eine bessere Welt zu hinterlassen.

Hast du Wirklichkeit gut gemacht!

Habe alle kleinen Fehler und Unstimmigkeiten ausgebügelt.

Falls jemand noch was findet, nur zu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Germanistikstudium
Nisazadeh
Fragesteller

Herzliches Dankeschön🥰🥰

CCBFAQ  15.01.2023, 19:10
Persönlich bin Ich dagegen, das Auto zu nutzen.

Persönlich bin ich dagegen, das Auto zu nutzen.

... Umweltschutz bei, weil Das Fahrrad kein Co2 produziert, sondern ...

... Umweltschutz bei, weil das Fahrrad kein Co2 produziert, sondern ...

LeBonyt  15.01.2023, 23:02

Korrekterweise schreibt man CO2. Idealerweise wird die 2 tiefergestellt und kleiner geschrieben. Co würde Cobalt bedeuten. Mein Senf als "Chemiker" dazugebend.

Also erstmal grundsätzlich ist der Artikel für einen Deutschlernenden gut gemacht. Deutsch ist mit seiner Deklination und Groß/Kleinschreibung schon recht anspruchsvoll. Leider sind kleinere Fehler in deinem Text vorhanden und solche, die auch mancher Muttersprachler machen wird.

Ich fange mal an:

Könntet ihr bitte die Grammatik- und Rechtschreibfehler in diesem Artikel korrigieren?

Man duzt sich meistens im Internet. Die Sie Form wird eigentlich nur im Alltag im formalen Zusammenhang benutzt, bei Behörden, beim Einkaufen, manchmal auch im Berufsleben, zB. Gespräch mit Kunden oder Lieferanten.

Es ist schon ziemlich gut. :)

  • umweltfreundliche(klein, weil es ein Adjektiv ist, ein Wie-Wort)
  • eine große Mehrheit("eine" ebenfalls klein)
  • der Hauptgrund("der" klein)
  • andere Zwecke(Plural, also Mehrzahl)
  • gesundheitlichen ;)
  • es sollte nicht außer Acht ...("es" klein)
  • Außerdem fordern (sie)
  • Alternativen(Plural, Mehrzahl)
  • könnten das Fahrrad ...(Plural)
  • ist das Fahrrad (darunter oder davon) die beste Alternative
  • dass die Menschen diesem Thema große Aufmerksamkeit schenken sollten, um (eine) bessere Welt zu erschaffen

Hey, du kannst besseres Deutsch als so manche Deutsche. :)

Gut gemacht!

LeBonyt  15.01.2023, 15:40

Richtig.

Nisazadeh
Fragesteller

Herzliches Dankeschön🥰🥰