Hallo, ich bereite mich auf die Deutschprüfung vor. Könnten Sie bitte die Grammatik- und Rechtschreibfehler in diesem Artikel korrigieren?

4 Antworten

Es ist eine Tatsache, dass das Leben in der Großstadt viele Vorteile hat. Aber man sollte bedenken, dass das Großstadtleben auch Nachteile mit sich bringt.

Beispielsweise machen Stress, Lärm und Hektik den Menschen zu schaffen. Deshalb suchen sie nach Möglichkeiten, den Stress zu vermeiden oder abzubauen und wieder einen klaren Kopf zu bekommen.

In der Großstadt sind Parks eine gute Lösung für das Stressmanagement. Für Großstadtmenschen sind sie oft die einzige Möglichkeit, in Kontakt mit der Natur zu sein.

Aus diesem Grund gewinnen Grünanlagen immer mehr an Popularität. / Aus diesem Grund erfreuen sich Grünanlagen zunehmender Popularität. Dort trifft man sich mit Freunden zum Spazierengehen oder zum Grillen. Oder man kann Sport treiben und mit dem Hund (Handy?) eine Runde drehen.

Dabei steigern die Parks die Lebensqualität der Menschen und bewirken, dass diese sich in der Stadt wohler fühlen.

Es gibt natürlich andere Möglichkeiten, um in der Großstadt zu entspannen. Zum Beispiel kann man Yoga machen, Theaterveranstaltungen besuchen oder Fahrrad fahren. Eine gute Idee ist es auch, am Wochenende einen Kurztrip zu unternehmen/machen. Meines Erachtens ist das die beste Freizeitbeschäftigung, denn sie hat viele Vorteile. Der größte Vorteil eines Wochenendausflugs ist, dass die Menschen vom Alltag abschalten und Probleme hinter sich lassen können. Soziokulturelle und gesundheitliche Aspekte stellen weitere Vorteile dar. Indem die Menschen Museen besuchen, können sie beispielsweise andere Kulturen kennenlernen. Indem sie an der frischen Luft spazieren gehen, tun sie etwas für ihren Körper bzw. für ihre Gesundheit. Aktivitäten im Freien tragen zu einer Verbesserung der Durchblutung bei.

Zum Schluss möchte ich betonen, dass, egal welche Wege wir gehen, wir immer Zeit finden sollten zu entspannen.

************************************************************************************

Du hast dich bemüht, den Text zu strukturieren und mit sprachlichen Mitteln Zusammenhänge herzustellen. Das ist teilweise ganz gut gelungen. Manchmal ist der Text dadurch aber auch holprig geworden. Nicht immer hat es mit der Kohärenz geklappt. Weniger ist manchmal mehr.

Yoga, Theater und Radfahren sind eine etwas seltsame erste Alternative. Das sind ja grundverschiedene Aktivitäten. Deshalb sollte man da nicht von einer Alternative sprechen, sondern von verschiedenen Beispielen von Freizeitbeschäftigung.

An Theaterveranstaltungen teilnehmen, das tun wohl eher die Schauspieler etc. Wenn man Zuschauer ist, ist man kein Teilnehmer, sondern Besucher. Das ist nur ein Beispiel, um dir zu erklären, warum ich manchmal ein anderes Verb genommen habe.

Eine Methode verfügt über nichts. Der Mensch verfügt über Methoden. Mit diesem Sachvokabular hast du noch einige Schwierigkeiten. Das ist auf dem B2-Niveau ganz normal. Aber es kann nicht schaden, wenn du dich noch einmal mit "Verben+Präpositionen" beschäftigst und mit "Funktionsverb-Gefügen (FVG)". Es macht sich immer gut, wenn man da ein bisschen auf Lager hat.

Willst du wirklich mit dem Handy eine Runde drehen?😂 Ich vermute, du wolltest "Hund" sagen, denn das Handy wäre ja schon wieder ein Stressfaktor.

Insgesamt finde ich deinen Text aber recht gut. Also weiter so!

Nisazadeh
Fragesteller

😂😂vielen Dank, Es war eine technische Fehler

Es ist eine Tatsache, dass das Leben in einer Großstadt viele Vorteile hat. Aber es darf nicht außer Acht gelassen werden, dass die Vorteile auch Nachteile sich mitbringen.

In diesem Zusammenhang machen Stress, Lärm und Hektik den Menschen zu schaffen. Deswegen suchen die Menschen nach einigen Möglichkeiten Stress zu vermeiden und einen klaren Kopf zu bekommen.

Und die Parks sind eine gute Lösung für Stressmanagement. In einer Großstadt bilden diese oft den einzigen Kontakt zur Natur. Aus diesem Grund gewinnen die Parks immer mehr an Popularität. Dort trifft man sich mit Freunden zum Spazieren gehen oder zum Grillen. Oder kann man Sport treiben und mit dem Handy (meinst du hier tatsächlich Handy oder nicht eher Hund?) eine Runde drehen.

Dabei steigern die Parks die Lebensqualität der Menschen und bewirken dadurch, dass sich die Menschen in der Stadt wohler fühlen.

Es gibt natürlich andere Möglichkeiten, um in der Großstadt zu entspannen. Die erste Alternative ist, Yoga zu machen, an Theaterveranstaltungen teilzunehmen oder Fahrrad zu fahren. Eine weitere Alternative ist, am Wochenende einen Kurztrip zu machen. Meine Erachtens ist es die beste Freizeitbeschäftigung. Diese Methode verfügt über viele Vorteile. Der größte Vorteile eines Wochenendausflugs ist, dass die Menschen vom Alltag abschalten und Probleme hinter sich lassen können. Soziokulturelle und körperliche Aspekte von Kurztrip könnten als weitere Vorteile gezeigt werden. Indem die Menschen die Museen besuchen, können sie sowohl neue Kulturen näher kennenlernen, als auch im Freien spazieren gehen. In diesem Zusammenhang verbessern diese Aktivitäten unserer Durchblutung.

Zim Schluss möchte Ich betonen, dass egal welche Wege gehen, wir immer Zeit finden sollten, zu entspannen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Nisazadeh
Fragesteller

Herzliches Dankeschön🥰🥰

Es ist eine Tatsache, dass das Leben in einer Großstadt viele Vorteile hat. Aber es sollte nicht außer Acht gelassen werden, dass die Vorteile auch Nachteile mit sich bringen.

In diesem Zusammenhang machen Stress, Lärm und Hektik den Menschen zu schaffen. Deswegen suchen die Menschen nach einigen Möglichkeiten, den Stress zu vermeiden und klaren Kopf zu bekommen.

Die Anlage von Parks ist eine gute Lösung für das Stressmanagement. In einer Großstadt bildet der Park oft den einzigen Kontakt zur Natur. Aus diesem Grund gewinnen die Parks immer mehr an Popularität. Dort trifft man sich mit Freunden zum Spazierengehen oder zum Grillen, kann man dort Sport treiben oder mit dem Handy eine Runde drehen. Daher steigern die Parks die Lebensqualität der Menschen und bewirken dadurch, dass sich die Menschen in der Stadt wohler fühlen.

Es gibt natürlich andere Möglichkeiten, um sich in der Großstadt zu entspannen. Der erste Alternative ist, Yoga zu machen, an Theaterveranstaltungen teilzunehmen oder Fahrrad zu fahren. Eine andere Alternative ist, am Wochenende einen Kurztrip zu machen. Meine Erachtens ist dies die beste Freizeitbeschäftigung. Diese Methode verfügt über viele Vorteile.Der größte Vorteil eines Wochenendausflugs ist, dass die Menschen vom Alltag abschalten und Probleme hinter sich lassen können. Soziokulturelle und körperliche Aspekte von Kurztrips könnten als andere Vorteile erwähnt werden. Indem die Menschen Museen besuchen, können sie sowohl neue Kulturen näher kennenlernen, als auch in vielen Fällen im Freien spazieren gehen. In diesem Zusammenhang verbessert diese Aktivitäten unsere Durchblutung.

Zum Schluss möchte ich betonen, dass, egal welche Wege wir gehen, wir immer Zeit finden sollten, uns zu entspannen.

Es ist eine Tatsache, dass das Leben in einer Großstadt viele Vorteile mit sich bringt, aber es darf nicht außer Acht gelassen werden, dass diese Vorteile auch Nachteile mit sich bringen. In diesem Zusammenhang machen Stress, Lärm und Hektik den Menschen zu schaffen. Deswegen suchen die Menschen nach Möglichkeiten, um Stress zu vermeiden und ihren Kopf frei zu bekommen.

Eine gute Lösung für Stressmanagement in einer Großstadt sind Parks. Sie bieten oft den einzigen Kontakt zur Natur und gewinnen daher immer mehr an Popularität. Dort treffen sich Menschen mit Freunden zum Spazieren gehen(Spazierengehen geht auch) oder Grillen. Sie können Sport treiben und eine Runde mit dem Handy drehen. Parks steigern die Lebensqualität der Menschen und bewirken dadurch, dass sich die Menschen in der Stadt wohler fühlen.

Es gibt natürlich auch andere Möglichkeiten, um in der Großstadt zu entspannen. Alternativen sind Yoga, Theaterveranstaltungen oder Radfahren. Eine andere Alternative ist, am Wochenende einen Kurztrip zu machen. Meiner Meinung nach ist dies die beste Freizeitbeschäftigung. Diese Methode hat viele Vorteile. Der größte Vorteil eines Wochenendausflugs ist, dass die Menschen vom Alltag abschalten können und ihre Probleme hinter sich lassen können. Soziokulturelle und körperliche Aspekte von Kurztrips können als weitere Vorteile gezeigt werden. Indem die Menschen Museen besuchen, können sie sowohl neue Kulturen näher kennenlernen als auch im Freien spazieren gehen. Dies verbessert ihre Durchblutung.

Zum Schluss möchte ich betonen, dass es egal ist, welchen Weg man wählt, wir immer Zeit finden sollten, um uns zu entspannen.

L1234810  15.01.2023, 17:33

Ich hoffe ich habe alles gefunden. Der Text ist gut strukturiert und verständlich geschrieben, es lagen aber schon sprachliche Schwierigkeiten vor. Ein Tipp wäre evtl., mehr klaren Fokus auf eine bestimmte Idee zu legen, anstatt zu oft hintereinander neue Ideen anzubringen. Beispiele von Parks oder Kurztrips könnten dem Leser auch helfen, sich in das Geschehen hineinzuversetzen. ^^

Ich finde auch, der Begriff ,,Menschen" wirkt manchmal repetitiv und abstrakt.

Nisazadeh
Fragesteller

Vieleeen Dank