Fachbegriff für Personen die nur versuchen nutzen aus anderen Menschen zu ziehen,ihnen aber diese sonst egal sind?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Parasit, bzw. parasitär wäre eine Umschreibung, wobei der Parasit natürlich an der Erhaltung seines Wirts interessiert ist, aber nicht an seinem Wohlbefinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Clemens!

Ich bezeichne solche Leute als Egoisten/Egomanen, die nur auf ihren eigenen Vorteil aus sind. Nutznießer könnte man auch sagen. Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Blutsauger": so bald man nicht mehr gut genug ist, und schon völlig ausgelaugt wurde, sucht sich der Blutsauger ein neues "Opfer"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Narzissten, Egoisten, Schmarotzer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schmarotzer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?