Die USA, und warum sagt man in den USA? Und nicht in der USA? Danke!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die abkürzung USA steht ja für vereinigte staaten von amerika (united states of america)

in den USA - in den vereinigten staaten

jospe  15.04.2011, 15:21

danke für den goldy, Sharo

Beispiel

Ich befinde mich in DEN United States of America

In DEN United States of America gibt es Waffen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

auf englisch heisst es ja "United states of America" auf deutsch "die vereinigten Staaten von Amerika".

es heisst der Staat und im Akkusativ den:Bsp.Ich sehe den Hund

hoffe konnte helfen(und hoffe es stimmt: D)

Weil es übersetzt die "vereinigten staaten von amerika" sind ("united states of america". Also: "in den Vereinigten Staaten von Amerika" LG

Es wäre "grammatikalisch" falsch. ("in den Staaten", nicht: "in der Staaten")

United States of Amerika - Vereinigte Staaten von Amerika