in "der" USA oder in "den" USA?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in den U.S.A. ist richtig = In den Vereinigten Staaten von Amerika.

danke für den Stern!

0

Standarddeutsch: in den USA (Duden)

US-English: in the U.S.A., in the USA

In den, denn es heißt ya auch in den vereinigten Staaten !:)

Ohne Visum nach USA - über Niagara Fälle?

Hallo
wir fahren in 2 Wochen nach Kanada und würden auch gerne für 1-2 Tage in die USA...
Jedoch schaffen wir in diesen 2 Wochen auf keinen Fall mehr das Visum (kroatischer Pass) zu machen (Interviews,Formulare ausfüllen,usw.).
Würde es aber nicht theoretisch gehen über die Niagara Fälle von Kanada nach USA zu gehen und einmal New York zu sehen? Gibt es dort Grenzen? Wenn ja, braucht man ein Visum? Oder welche Möglichkeiten haben wir?

...zur Frage

Stimmt es, dass man in den USA fast deutsch zur Amtsspracher erkoren wurde?

Ich habe gehört, dass es mal eine Abstimmung im 18. Jahrhundert gab und man sich nur mit einer Stimme Unterschied für englisch entschied. Ist das wahr?

...zur Frage

Ähnliche "Project x" Party & allgemeine amerikanischen Partys.

Hey Leute, ich habe mir gerade den Film "Project X" angesehn. Er war mega awesome <.< :D Der Film ist echt spitzte!

Aber kommen wir zu meiner frage, dieser film ist ein found-footage film. Nun habe ich die frage, gab es eine Party mit so einer riesigen auswirkung wircklich? Ich habe ein bisschen gegoogelt, aber nur soetwas gefunden: http://www.filmstarts.de/specials/1070.html

Gab es aber wicklich so eine Party? Und allgemein stelle ich mir die frage, gibt es in amerika wircklich solche großen Hauspartys wenn die eltern weg sind usw.? Ich war noch nie in amerika und es intressiert mich total.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten, und endschuldige mich für Rechtschreibfehler.

Liebe GRüße!!

...zur Frage

Hallo, Leute! Hab gerade ein Gedicht von Rilke gelesen und jetzt hab ich eine Frage. Sagt man so?

Der letzte Satz. "... der einen Nacht..." Sagt man denn so? Ich dachte, "der" und "ein" können nie zusammen stehen. Wenigstens können sie es in diesem Fall nicht. Hab ich Recht? Warte auf eine gute Erklärung. Danke im Voraus. LG:)

...zur Frage

Wie flektiert man im DATIV die ADJEKTIVE, wenn sie zusammen mit ihrem (Haupt)Nomen und deren Artikel ausgedrückt werden?

Im Deutschen sind die Präpositionen Kasusregierend. Ich muss folgenden Satz schriftlich äußern, mit der Präposition MIT, die erfordert den DATIV:

Mit den Schulden, dem steigenden Budgetdefizit, dem wachsenden Handelsdefizit und den Schulden von mehreren Millionen befindet sich die Währung in einem beunruhigenden Zustand.

Meine Frage, wie ich das Adjektiv flektieren soll:

dem steigende_N/M Budgetdefizit

dem wachsende_N/M Handelsdefizit

in einem beunruhigende_N/M Zustand

In den ersten beiden Beispielen ist das Substantiv neutral (das Defizit). Sie sind mit der Präposition MIT verbunden, im Dativ heißt ihr bestimmter Artikel DEM

Im letzten Beispiel ist es die Präposition IN, doch auch diese erfordert in diesem Fall den Kasus Dativ (in einigen Situationen das Akkusativ), das Substantiv ist maskulin und der unbestimmte Artikel ist EINEM

Ich denke, dass ich im Adjektiv das N verwenden soll, denn wenn man bereits im Dativ den Artikel flektiert und am Ende das M steht, dann werden darauf die Adjektive, wieviele es auch wären (in diesem Fall immer nur eins) mit einem N am Ende geschrieben.

...zur Frage

Victoria's Secret in USA oder Kanada günstiger?

Hey ich war schon öfters in den USA und habe mir dort immer Unterwäsche von VS gekauft. Nun fliege ich diesen Sommer zum ersten Mal nach Kanada nachVancouver und auch wieder nach New York, weiß jemand von euch wo es billiger ist? Nicht dass ich alles in Kanada kaufe und es in NYC dann billiger ist oder umgekehrt 🙈 Ich habe allerdings auch nicht darauf geachtet wo in USA VS am günstigsten war oder ob es einen Unterschied gab😅

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?