wie heißt public viewing in usa

5 Antworten

So auf die Schnelle habe ich jetzt auf dict.leo.org nur "public screening" gefunden, das ist aber der britische Begriff. Dort gibt es zig Threads, schau sie mal durch, dann findest du bestimmt auch irgendwo den amerikanischen Begriff.

Die Deutschen lieben es einfach, die englische Sprache zu 'kidnappen'. Interessanterweise kommen dabei Ausdrücke heraus, die auf Englisch unverständlich sind oder eine ganz andere Bedeutung haben.... Dazu gehören das 'handy', Public Viewing und der undertaker....

Und auch beim "handy" wird's leicht peinlich ...

2

Hallo,

public oder outdoor screening ist bestimmt lustiger als public viewing!

Auf Englisch heißt es public / outdoor screening.

public viewing ist Leichenschmaus, Aufbahrung

(http://de.pons.eu/dict/search/results/?q=Public+Viewing&l=deen&in=ac_und...)

siehe auch: englisch-hilfen.de/words/false_friends.htm

und die Kolumne 'Englisch und denglisch' von Corinna Binzer im Münchner Merkur vom 11.06.2014 (s.u.).

;-) AstridDerPu

public viewing - (TV, Fußball, USA)

Was möchtest Du wissen?