Die Tribute von Panem - Flammender Zorn

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also. Ich versuche dir mal eine gründliche und RICHTIGE Zusammenfassung zu schreiben.

In Distrikt 13 versuchen alle das Kapitol zustürzen. Außerdem wollen sie Peeta retten. Zunächst bringen sie das Vorbereitungsteam von Katniss in D13. Diese sollen aus dem Buch von Cinna (der getötet wurde) sozusagen einen speziell entworfenen Schutzanzug für Katniss schneidern. Es läuft alles glatt aber Katniss bemerkt dass D13 nicht nur gute Seiten hat. Katniss die wieder genesen ist soll dem Volk erzählen dass sie ihr Kind verloren hat. Es wird ihr erlaubt mit Gale im nähren Umkreis sogar jagen zu gehen. Die Pläne für die Vernichtung des Kapitols laufen weiter. Katniss spricht zu den Distrikten die bereits alle am rebellieren sind. Beetee hat sich in das System des Kapitols und aller Sender der Distrikte eingelogt. Plötzlich schaltet dass Kapitol auf eine Spezial Sendung. Alle schauen gebannt auf den Bildschirm. Dort erscheint der gequälte Peeta. Er spricht dem Volk zu dass das Kapitol recht u. Katniss Unrecht hat. Diese ist geschockt. Beetee unterbricht die Sendung sodass Katniss zu Peeta sprechen kann. Der ist verwirrt. Bald darauf dreht Katniss "Werbespots" die über alle Kanäle ausgesendet werden. Mitten im Dreh bricht sie heulend zusammen und kann nicht mehr weitermachen. Daraufhin bestimmt Haymitch dass Peeta sofort audem Kapitol rausgebracht werden muss. Vorher passieren auch noch einige Dinge z.B. besuchen sie D12 (dass ganz zerstört ist) oder andere Distrikte in denen ständig Bomben explodieren usw. Das Chaos ist groß. Gale meldet sich freiwillig bei der Hilfe zur Befreiung Peetas. Katniss überredet die Präsidentin von D13 dass alle Tribute die vom Kapitol gefangen wurden unschuldig gesprochen werden (Peeta, Enobia?, Annie & Johanna ) Finnick & Katniss sind verrückt vor Sorge. Alles läuft gut. Annie und Finnick finden wieder zueinander. Annie ist eigentlich garnich so irre, manchmal hält sie sich nur die Ohren zu. Als Katniss Peeta (der schwer verletzt und brutal misshandelt wurde) besuchen will greift der sie an und will sie umbringen. Vom Kapitol wurde er solange gefoltert bis ihm eingetrichtert war das Katn. die eizige Bedrohung ist. Finn.& Annie heiraten und Peetas Verhalten wird besser. Am Ende fahren manche (Katniss, Peeta, Gale, Haymitch und eingige Pers. die in der Zsmfs nich so wichtig sind)) ins Kapitol. Dort lauern einige Gefahren die sie deaktivieren müssen. Auf dem Weg zum Rathaus sterben auch durch wildgewordene Tiere, Bomben usw. einige Personen. Finnick leider auch. Am Rathaus angekommen wird Gale festgenommen und Katniss kann sich im letzten Moment vor einer Bombe in Sicherheit bringen. Was mit Peeta der allein losgezogen ist passiert ist weiß sie noch nicht. Als verletzte Kinder am Boden liegen kommt ein Hubschrauber in denen Sanitäter (auch Prim) sind. Es regnet aber Bomben und Prim stirbt. :'(

Das Kapitol wird erfolgreich gestürtzt. Alle nicht Rebellen wurden getötet. Effie wurde gerettet. Gale auch. Katniss soll Snow umbringen tötet aber Präsidentin D13. SNow erstickt an seinem (Blut-)Lachen. Katniss will sich umbrignen. Peeta hält sie davon ab. Sie wird nicht schuldig gesprochen weil sich Haymitch für sie einsetzt. Katniss kehr allein nch D12 zurück. Ihre Mutter ist zusehr in Trauer die beiden telefonieren zwar aber die M. bleibt in D4. Gale pflanzt vor Katniss Tür einen Baum zum Gedenken an Prim. Katniss ist aber sauer auf ihn, da er die Bomben entwickelt hat die Prim umbrachten. Irgendwann "sind Peetas küsse wieder da". Gale vergnügt sich vermutlich schon mit jmd. anderem. ob sie sich wiedersehen ist nicht gesagt. schritt für schritt wird D12 wieder aufgebaut. K&P verfassen ein Buch für alle die gestorben sind. Jeder bekommt eine eigene Seite (Prim, Rue, Tresh, Finnick usw.) Annie bekommt ein Kind von Finnick. es hat auch blaue Augen. der kater hat auch überlebt ;D Peeta und Katniss bekommen nach vielen jahren 2 Kinder und es wurden ebenfalls Gedänkstätte für die Opfer der Hungerspiele errichtet. Ende . Leider ein wenig traurig. :'(

Wow. Dankeschön für diese Mühe!!! :D

1
@misskha

kein problem.. mach ich gerne ! und danke für den stern ! :) :)

1

Also Peeta wurde vom Kapitol gefangen genommen und Katniss und einige von distrikt 13 wollen ihn retten und das Kapitol stürzen. Sie müssen durch Fallen und ihre Verfolger abschütteln und gelangen bald ins Kapitol. Dort befreien sie Peeta und die anderen Sieger, doch Peeta wurde so lange gefoltert und ihm wurde eingeredet, dass Katniss gefährlich wäre und er will sie umbringen. Dann gibt es so eine szene wo die Kinder im Kapitol zusammengepfercht werden und es werden Geschenke heruntergeworfen, die aber explodieren und die Kinder töten. Prim, die jetzt Krankenschwester ist, läuft zu ihnen und wird ebenfalls getötet. Kinder bekommt Katniss keine, denn sie will nicht, dass sie auch in die arena müssen. Gale wird auf dem Weg in das Kapitol getötet, er opfert sich für Katniss.

Die Zusammenfassung ist leider nicht ganz korrekt.

0
@Lisa72

@CO995 Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe! =)

0
  1. sie bekommt kinder
  2. gale stirbt nicht
0

im dritten teil passiert sehr viel zb sie müssen peeta befreien und al sie ihn dann befreien will er katniss umbringen weil...
du solltest es echt lesen es ist echt spannend !!!

Schlechtes Gewissen wegen Schwänzen?

Ich besuche ein Gymnasium der neunten Klasse und bin *ganz gut (2-3,4 Zeugnis)* Ich bin nicht dumm oder ungebildet. Wenn mich etwas interessiert beschäftige ich mich damit auch privat. Auch egal
Wir müssen in Deutsch gerade ein Buch lesen und danach zu jedem Abschnitt ein Schauspielerischen Vortrag halten. Davon bin ich halt so gar kein Fan! Man könnte es schon fast eine Aufmerksamkeitsangst (vor Leuten sprechen) einstufen. Aber das gilt eig hauptsächlich nur für diese Klasse. Also habe ich die letze Woche Montag 2 Doppelstunden geschwänzt und gesagt, dass es mir nicht gut geht. Dann am Freitag bin ich zur Dritten Std. Gekommen ("ich hätte denn Bus verpasst") und heute das selbe wie Montag, nur dass ich niemanden gesagt habe dass ich geh außerdem habe ich das Buch sogar fertig gelesen und verstanden.
1 frg: Was soll ich morgen meinen Freunden sagen?
2 frg: Schlechtes Gewissem plagt mich. Könnt ihr mich überzeugen, dass ich das mal passiert oder so?:D sorry wenn ich nerve. Ihr müsst nicht. Ich dachte nur, ob vllt. Jemand das selbe Problem hatte... Thx

...zur Frage

Die Tribute von Panem 3 - Flammender Zorn: wer stirbt alles?

Wer stirbt alles im letzten Teil von Panem? :D

...zur Frage

Warum hat Peeta in Tribute von panem die Halskette?

Im 2. Part hat Peeta ja ne Halskette wo Gale,Prim usw drin sind. Aber warum hat er die?Und warum mit Gale usw????

...zur Frage

Tribute von Panem Catching Fire das Ende?

ich habe mir gestern den zweiten teil von die Tribute von Panem angeschaut aber ich checke das ende nicht.. johanna und peeta sind im kapitol. bedeutet das, dass sie tot sind oder was machen sie dort? und wieso fährt Katniss Hamitch so an als er gesagt hat das sie im kapitol sind & wieso sagt sie das er ein lügner ist? sorry ich verstehe das ganz einfach nicht

...zur Frage

stirbt gale am ende von "die tribute von panem flammender zorn"?

Stirbt er im dritten band?

...zur Frage

Kennt ihr wirklich gruselige Horror Bücher?

Mit gruselig meine ich, dass die Story an sich unheimlich und realistisch ist und nicht irgend ein Gemetzel wie saw o.ä das ist für mich einfach kein Horror sondern nur einfach .. Ich sag mal.. Unappetitlich ._.

Mit fällt jetzt auch kein Film oder irgendein Buch als Beispiel ein...

Es sollte halt wie gesagt einfach realistisch sein, etwas was theoretisch jeden von uns hier passieren könnte.

ich bin mittlerweile wahrscheinlich einfach zu abgehärtet, alle bücher die ich bis jetzt von stephen king, jack kilborn, richard laymon, adam nevil usw.. gelesen habe, waren in keiner art angst einflößend sondern einfach eher spannend.das letzte mal, als ich von einem buch wirklich angst hatte und 2 nächte nicht schlafen konnte war eins von gänsehaut und da war ich ca 8-9 jahre alt :D ich will sowas einfach mal wieder nochmal verspüren ._.

Paranormales, zähle ich auch dazu, da ich an sowas glaube

Hoffe ihr wisst was ich meine ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?