Frage zu einem Satz aus dem Buch "Die Tribute von Panem-Flammender Zorn"

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 16%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

meiner Meinung nach steht das wenn nicht im Sinne von falls sondern im sinne von immer wenn Also hat er es meiner Meinung nach schon gesagt... Ist aber nicht ganz eindeutig

so wie ich das verstanden habe hat er sie gefragt und sie hat glaub ich nicht geantwottet oder so nd später wird ihr klar das sie ihn liebt und denkt dann das

Ja

Hier ist das Wort wenn kein Signal für den Konjunktiv, sondern eher eine Aufzählung, so wie "wenn ich mir die Schuhe zubinde pfeife ich ein Lied"

Worum geht es in die Tribute von Panem Flammender Zorn?

Weiß vielleicht jemand worum es in die Tribute von Panem Flammender Zorn geht ? Das währe echt cool wenn mir das jemand sagen könnte.

                      Danke im voraus
...zur Frage

Sagt man im Streit Dinge, die wahr sind?

Mein Freund und ich sind uns eigentlich darüber einig gewesen bisher, wir möchten zusammenbleiben. Letztes Jahr war schwierig für uns, da er mit allem überfordert war und dann noch die Beziehung, es gab viel Streit. Es war dann kurz aus und seit Februar sind wir wieder zusammen, da wir uns beide unglaublich vermisst hatten. Nun hatten wir gestern ebenfalls einen (total unnötigen, aber sehr lauten und von Weinen/Brüllen geprägten) Streit, indem er irgendwann sagte, du bist echt noch schlimmer als damals. Das hat mich total verletzt, da ich viel an mir gearbeitet habe und mir sehr Mühe gebe. Inzwischen haben wir uns vertragen, er schrieb mir gestern, dass wir den Mist vergessen sollen, er mich ja auch versteht und ich mir jetzt erstmal einen schönen Urlaub machen soll. Tja, aber der Satz lässt mich nicht los... nun frage ich mich, meinte er das wirklich so? Oder sagt man im Streit oft Dinge, die man nicht so meint? Ich hab auch einiges gesagt, das nicht in Ordnung war (du bist so eisig zu mir / ich leide drunter dass du so aggressiv bist / was hab ich mir für einen Mann ausgesucht) und das bereue ich auch mittlerweile, weil ich ihn nie verlieren wollte und er ein wunderbarer Mann ist.

Ach Mann, ist das doof :(

...zur Frage

Die Tribute von Panem - Will Peeta Katniss bei den Karrieros nicht umbringen?

Ich verstehe das nicht, wie kann sich das zwischen Peeta und KAtniss entwickeln, wenn Peeta Katniss doch eig umbringen wollte mit den Karrieros? Es kann auch nicht nur ein Trick gewesen sein zu überleben weil er sie sogar angetrieben hat, da sie Katniss sonst nicht erwischen würden...?? Versteh ich da was falsch?

...zur Frage

BUCHPRÄSENTATION TRIBUTE VON PANEM BAND 1?

Ich brauche Nilfe bei meinem Buch Tribute von Panem also es ist ja so das die Hauptperson Katniss ist aber was ist mit Peeta ist er auch eine Hauptperson und wie gestalte ich sowas auf einer powerpoint🙈👓

...zur Frage

Die Tribute von Panem 3 - Flammender Zorn: wer stirbt alles?

Wer stirbt alles im letzten Teil von Panem? :D

...zur Frage

stirbt gale am ende von "die tribute von panem flammender zorn"?

Stirbt er im dritten band?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?