Die Tastatur klappt beim anmelden vom PC nicht?

3 Antworten

Steck sie in einen andern USB-Anschluss.

Am besten einen der möglichst weit weg von dem bisherigen Anschluß ist.

Gzfhfxghv
Fragesteller

Habe ich schon, hat nicht geklappt. Egal wo ich es rein tue nur die Zahlen lassen sich schreiben

Gzfhfxghv
Fragesteller
@Asporc

Jap, ungefähr 5 mal mir fallen irgendwie die Ideen aus 🤷‍♂️

Asporc  17.07.2021, 22:06
@Gzfhfxghv

Dann ist entweder dein Betribssystem oder die Tastatur hin.

Tastatur kannst du an einem anderen PC checken ob die da geht und wenn ja "darfst" du dein Betriebssystem neu installieren inklusive Löschung der alten Partitionen.

Gzfhfxghv
Fragesteller
@Asporc

Wir genau mache ich dies ohne rein zu kommen ?

Asporc  17.07.2021, 22:26
@Gzfhfxghv

Für eine Win Installation brauchst du einen funktionieren den PC und einen USB-Stick (min 8 gig) an diesem Rechner lädst du das Media-Creation-Tool von Microsoft runter und installierst es auf dem Stick.

Mit dem Stick startest du und klickst dich durch das Installationsprogramm. Dabei löschst du die alten Partitionen.

Das heißt sie geht generell nicht? Hast du sie mal in einem andere Port oder in einen anderen PC gesteckt?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich oft mit Computern
Gzfhfxghv
Fragesteller

Die Tastatur geht ganz normal an dem PC meines Vaters. Die Tastatur geht aber nicht wenn ich versuche das Passwort von meinem Windows Konto einzugeben da kann ich nur zahlen eingeben

VinceJosh  17.07.2021, 21:54
@Gzfhfxghv

Wenn du buchstaben eintippst passiert garnichts? Versuch mal beim anmelden Windows taste + Leertraste gedrückt zu halten

Gzfhfxghv
Fragesteller
@VinceJosh

Beim anmelden kann ich nichts bis auf Buchstaben eingeben. Wenn ich die Tastenkombination mache passiert komischerweise garnichts

Probiere USB trennen und wieder anschließen bzw Anschluss wechseln