Die tage werdenwieder länger .freud ihr euch wieder auf dem Frühling Sommer?
16 Antworten
Natürlich freue ich mich darüber dass die Tage allmählich wieder länger und auch heller werden.
Es dauert natürlich noch gut 3 bis 4 Wochen bis wir merken dass es so ist.
Aber spätestens Ende März wenn die Uhren wieder auf Sommerzeit umgestellt werden wissen und spüren wir dass wir uns dem Sommer nähern.
Lange und helle Abende mit draußen sitzen im Garten beflügelt uns und vergoldet unseren Feierabend und wir genießen es .
Die Sonne auch abends noch nach Feierabend lange genießen zu können durch die Sommerzeit ist prima und sehr schön. Hoffen wir also auf einen schönen nächsten Sommer.
Hallo,
bis man merkt, dass die Tage wieder länger werden, dauert es ein wenig. Meine Freude auf das Frühjahr und den Sommer hält sich in Grenzen, ist doch der Winter meine Lieblingsjahreszeit. Und so richtig Winter haben wir ja auch noch nicht wirklich gehabt.
AstridDerPu
Ich mag es eigentlich, wenn es um 19.00Uhr schon stock dunkel ist. 16.00h ist mir aber dann doch schon zu früh..
Freue mich daher schon ein wenig auf den Frühling und generell wieder auf mehr Sonnenschein. Auf Sommer und ü. 30° könnt ich aber ein Leben lang gut und gerne verzichten.
Ich freue mich sehr, dass die Tage wieder länger werden. Aber mit dem Frühling hätte ich noch ein wenig Geduld, vorher wünschte ich mir nochmal Schnee.
Aber Ende Februar/Anfang März könnte der Frühling dann gerne kommen (wenn es nach mir ginge).
Wenn die Tage auch nur minutenweise heller werden, so merke ich das und finde es hoffnungsvoll und so schön.
Ich freue mich wahnsinnig auf das erste Grün, die Frühblüher, Sonne, Helligkeit, keine Hitze, die Vögelchen singen, es geht aufwärts im Jahr, es kommt Leben in die Natur.
Diese Zeit, den Frühling im Übergang zum Sommer, wo es noch nicht heiß ist, mag ich sehr.

Sehr schön.