Die SSD passt nicht in den slot, warum?

..

...

3 Antworten

Du musst sie schräg von oben reinschieben und dann runterdrücken.

Es gibt m2 slots mit verschiedenen Längen der ist zu kurz

Gamer4214
Fragesteller

ist er nicht ich habe ein zweites foto hinzugefügt.

Ich kann die platte nicht reinschieben wie bei meinen anderen m2 slots

Gamer4214
Fragesteller
@Gamer4214

und das mit dem chip nach unten ist auch seltsam und diese polsterung und die 2 schwarzen kabel die da befestigt waren.

Ich müsste den Chip nach unten drehen und selbst dann geht es nicht.

Und damit hast du bereits herausgefunden, dass deine SSD einen M.2-Anschluss mit einem andere Key verwendet als dein M.2-Steckplatz.

M-Key hat die Aussparung nach 5 Pins an einer Seite, B-Key hingegen nach 6 Pins auf der andere Seite.....

Die SSD passt schlicht nicht zum Steckplatz.