Die schwerste Sprache der Welt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
    Für deutsche Muttersprachler im Durchschnitt:
    Chinesisch, Japanisch, Arabisch, Koreanisch: 88 Wochen (2200 Stunden)
    Russisch, Vietnamesisch, Finnisch, Ungarisch: 44 Wochen (1100 Stunden)
    Indonesisch, Malaysisch, Swahili: 36 Wochen (900 Stunden)
    Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch: 30 Wochen (750 Stunden)
    Niederländisch, Dänisch, Schwedisch, Norwegisch : 23-24 Wochen (575-600 Stunden)

http://www.chinanetz.info/die-schwierigste-sprache-der-welt/

http://how-to-learn-any-language.com/e/languages/similarities/german/index.html

Ich finde, ob eine Sprache schwer zu lernen ist, hängt wesentlich vom eigenen sprachlichen Ausgangspunkt ab.
Wenn ich sprachlich einem anderen Kulturkreis angehöre, dann werde ich mit Sprachen eines anderen Kulturkreises, die andere grammatikalische Regeln und ein anderes phonetisches System haben, größere Schwierigkeiten haben.

Innerhalb unserer Breiten gelten Finnisch und Ungarisch als schwierig.

Und wieder einmal diese Frage!
Zum 100. Mal - oder zum 1000.?

Wer diese Frage beantworten will, muss alle 20.000 Sprachen dieser Welt kennen.
Traust du das jemandem zu?

Außerdem ist das eine sehr individuelle Sache. Jeder entwickelt beim Lernen ein anderes Sprachgefühl für eine fremde Sprache. Dieses Sprachgefühl ist sehr wichtig. Denn zum Lernen braucht man nicht nur den Kopf!

Ich vermute, dass Hottentottisch vielen Menschen sehr schwer fallen wird, weil es etliche Klicklaute hat, die es in keiner indoeuropäischen oder semitischen Sprache gibt.

Ich finde Chinesisch extrem schwierig , da die Kinder in der Schule sich über 1000 - 2000 Buchstaben/Schriftzeichen merken müssen. Außerdem ist die Aussprache auch sehr schwer!!! Und sonst würde mir noch Ungarisch ein fallen , ich selbst spreche auch Ungarisch und meine Freunde haben es mal versucht ,aber es ist für sie unmöglich Sz und cs aus zu sprechen !!!

Walum  02.04.2017, 16:19

Chinesisch ist total einfach.

Die Aussprache ist noch das leichteste. Die Grammatik ist viel einfacher, als im Deutschen. Der Satzbau ist unserem hinreichend ähnlich.

Hi.

Chinesisch und ich habe auch die Gründe:

- Schriftzeichen und die Verbindungen

- Über 2500 Schriftzeichen

- Aussprache

- Schnelligkeit der Sprache

Gruß, Mark