Ist Isländisch wirklich die schwerste Sprache der Welt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wohl schwerste Sprache ist in der Tat das Chinesische. Allerdings muss hier noch ein kleiner Unterschied klar gestellt werden, da es sozusagen zwei chinesische Sprachen gibt. Das Hochchinesisch - also Mandarin - ist schon schwer genug, da es meines Wissens 4 unterschiedliche Töne hat (der Ton ist für die Bedeutung des Wortes wichtig). Das Kantonesische, was hauptsächlich im Süden Chinas (Hongkong und Umgebung) gesprochen wird, hat 6 unterschiedliche Töne, die ebenfalls bedeutungsunterscheidend sind. Dazu kommt dann noch - wie hier bereits gesagt wurde - die Tatsache, dass du zwei verschiedene Schriftarten lernen müsstest.

Das ist natürlich alles nur aus deutscher Sicht gesagt. Das Isländische ist nämlich - wie Deutsch, Schwedisch, Englisch und einige andere - eine germanische Sprache und somit eng mit dem Deutschen verwandt, auch wenn man das auf den ersten Blick nicht direkt sieht.

chinesisch ist mit abstand die schwierigste sprache der welt. es gibt über 60000 schriftzeichen da kommen wir mit unseren 26 buchstäbchen schlecht an.ausserdem muss man extrem auf die betonung achten weil zb das wort "Li"kann 6 verschiedene sachen bedeuten kommt drauf an wie man es ausspricht.allein für das deutsche wort fuß gibt es 7 chinesische begriffe.es gibt hunderte dialekte und 2 hauptsprachen (kantonesisch im südosten und mandarin)

weiß nicht... ich persönlich finde chinesisch, ungarisch und auch französisch ziemlich schwierig :D

Französisch ist nicht so extrem schwer, wenn man bedenkt, dass es dem Latein oder Italienisch auch ähnelt. Chinesisch ist die schwerste Sprache, z.B meine Mutter beherrscht nt mal alle Zeichen und wir sind Chinesen und muss selber zugeben, dass viele Chinesen sogar teilweise Probleme paarmal haben.

0

Ist Italienisch wirklich die schwerste romanische Sprache?

Meine GW-Lehrerin hat gesagt, dass Italienisch die schwerste romanische Sprache ist. Ist Französisch oder Spanisch um so vieles leichter?

...zur Frage

Wie bringt man jemand eine Sprache bei? Und ist estnisch schwer zu lernen für einen Deutschen?

Mein Freund ist Deutscher und ich bin seit 7 Jahren in Deutschland, komme aber aus Estland. Ich bin 18, bin in Märjamaa geboren und hab fast meine ganze Kindheit in Tallin verbracht. Als ich 11 war sind wir nach Deutschland, weil nur meine Mutter Estin ist, aber mein Vater ist Deutscher und wollte mal wieder heim in sein Schwabenländle.

Mein Freund ist Deutscher und wir sind schon echt lange zusammen und das soll auch noch lange so bleiben. Als ich jetzt wieder Verwandte in Estland besucht hab, hab ich ihn einfach mal mitgenommen. Wir sind vor ein paar Stunden erst zurückgekommen. Es hat ihm gefallen und er weiß, dass ich so oft Heimweh hab und er will mit mir auswandern. Er ist sich ganz sicher und voll motiviert ;)

Ich fange nächstes Jahr an zu studieren (er auch) und danach wollen wir nach Estland gehen. Ohne Sprachkenntnisse bekommt man auch bei uns keinen Job, er muss es also unbedingt lernen! Natürlich am besten jetzt und nicht auch noch im Stress während dem Studium. Er will eigentlich erstmal nicht in einen teuren Kurs, sondern ich soll es ihm beibringen. Ich bin schon seit ich klein bin auch mit deutsch aufgewachsen, weil mein Vater wie gesagt aus Deutschland kommt und deshalb hab ich zwei Muttersprachen. Ich finde beide Sprachen relativ leicht, weil ich damit aufgewachsen bin. Ich finde aber auch, dass man es nicht vergleichen kann.

Ich kann es einfach nicht einschätzen! Ist estnisch schwer? Ist es einfacher als deutsch? Ist es für einen Deutschen relativ leicht zu lernen? Und wie bringt man überhaupt jemand eine Sprache bei? Womit fängt man an?

Danke :)

...zur Frage

Welche Sprache ist die schwerste zu lernen auf der Welt? Was meint ihr?

...zur Frage

Wot einfachste Nation?

Welche Nation ist am einfachsten zu spielen in World of Tanks? Oder kann man das nicht so generell sagen?

...zur Frage

Welche Sprache ist die schwerste Sprache der Welt? (Polnisch?)

Hallo :) Wir haben zur Zeit einen Gastschüler aus Polen da, der meinte, dass Polnisch die schwerste Sprache der Welt sei. Ich hab zwar gehört, dass Polnisch sehr schwer sein soll, aber die schwerste ist es glaub ich nicht oder? Eine "Rangliste" wird es wohl kaum geben, da die verschiedenen Sprachen je nach eigener Muttersprache ja unterschiedlich schwer zu erlernen sind. Dennoch gelten doch Japanisch und Chinesisch als ausgesprochen schwer, und ich dachte bisher auch, dass Finnisch die schwerste Sprache Europas ist. Was sagt ihr? Hat der Pole recht? LG

...zur Frage

Ist Portugiesisch die schwerste Sprache der Welt?

Hab da mit jemandem geredet. Der hat gesagt dass Portugiesisch zu den allerschwersten Sprachen der Welt gehört. Sowohl von der Grammatik als auch der Aussprache sowieso. Sogar Chinesisch, Arabisch etc. sind für deutsche leichter zu lernen. Und obendrein soll die Sprache auch noch ziemlich unschön und hässlich klingen. Er hätte es aus beruflichen Gründen selber mal lernen sollen, doch die Sprache hat ihn so sehr abgeschreckt dass er dafür sogar einen gut bezahlten Job hingeschmissen hat. Inwiefern ist da was dran?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?