Die schlimmsten Vermieter - Privat oder Unternehmen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Private waren für mich die Schlimmsten 58%
Unternehmen waren für mich die Schlimmsten 29%
War bisher immer alles ziemlich neutral 8%
Hatte sogar überwiegend gute Erfahrungen 4%

3 Antworten

Private waren für mich die Schlimmsten

Ja, ich wohne hier in einer Wohnung einer Großfamilie, die planen Wohnungen, verkaufen die als Kapitalanlage, bauen die Häuser und vermieten dass für die Eigentümer.

Die Familie ist freundlich, grüßt, wenn man sich sieht. Die haben so viele Häuser (über 500 Wohnungen im Landkreis) da wird nicht mehr so viel Wert drauf gelegt, dass gute Mieter gefunden werden.

Oft kommen dann Mieter die schreien die ganze Zeit, viel Müll. Asoziale.

Die Wohnungen sind ok, gut sind die nicht, schlechte Isolierung, besonders gegen Kälte.

Und immer wieder die Nachbarn. Gab schon Zeiten, da brauche ich 5x die Woche Polizei, weil jemand die Nacht zum Tag macht...🙄

Ich suche auch was anderes, aber günstige Wohnungen werden eher an Studenten vergeben, die von den Eltern leben. Viele wollen auch eher ein Pendler in der Wohnung.

Ich habe halt auch nicht Geld ohne Ende um die beste Wohnung zu bekommen, zudem viele Bewerber, wenn eine gute Wohnung inseriert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
War bisher immer alles ziemlich neutral

Als ich noch zur Miete gewohnt habe, bevor ich mir mein Eigenheim (Haus, mit ca. 350 qm Wohnfläche, Außenanlage/Garten und Doppelgarage sowie Outdoor-Pool mit 45 qm) an Land zog, war ich bei Privat sowie auch Immobiliengesellschaften unter Vertrag, alles besten, meine Miete habe ich immer pünktlich gezahlt und Stress habe ich auch keinen im Haus gemacht. Liegt an meiner guten Erziehung "der straffen Hand" meiner konservativen bishin reaktionären Elternschaft. Dafür bin ich denen sehr dankbar, derart Zucht & Ordnung Erziehung bekommen zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Private waren für mich die Schlimmsten

Habe über 20 Jahre lang in der Wohnung von einer Wohnungsgesellschaft gewohnt. Keine Probleme! Wohne jetzt seit 7 Jahren in einer Wohnung von einem privaten Vermieter und es gibt nur Probleme, die ich mit Hilfe des Mietervereins zu meinen Gunsten lösen kann.