Die schlimmsten Verkehrsteilnehmer?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Radfahrer/Fahrradfahrer 48%
Andere Autofahrer 30%
Scooterfahrer 13%
Motorradfahrer/Rollerfahrer/Mopedfahrer 4%
Fußgänger 4%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Autofahrer halten sich gefühlt jedenfalls eher an die Verkehrsregeln als die Radfahrer. (Ich habe mal eine Radfahrerin erlebt, die fuhr auf einem für sie nicht freigegebenen Bürgersteig links statt rechts. Auch manche ältere Herren radeln lieber auf dem Bürgersteig statt auf der parallel verlaufenden verkehrsarmen Fahrbahn. Das Rotlicht wird auch nicht immer ganz ernst genommen.)

Nach fast zwei Millionen Kilometern kann mich nichts mehr erschüttern und ich habe Toleranz üben gelernt. Wenn man sich nicht provozieren lässt, gibt es auch keine Probleme.

Seit ich nicht mehr unter Termindruck fahren muss, ist es noch viel angenehmer. Deshalb mein Tipp zur Stressvermeidung: Immer frühzeitig losfahren und sich nicht als Oberlehrer aufspielen.

Andere Autofahrer

Ich finde es immer schlimm Trekerfahrer vor einem zu haben, die (wenn die Möglichkeit besteht) keinen Platz machen an unübersichtlichen Stellen, obwohl sie es vom gesetzher sollten.

Aber ich finde auch Hundehalter schlimm die mit ihren Hunden AM RAD Gassi fahren, oder sie unangeleint am Straßenrand laufen lassen. Wenn der Hund überfahren oder der Radler mitgerissen wird, wegen Jagdtrieb oder Panik vom Tier ist das Geschrei groß und der Autofahrer (zum Teil) schuld.

Linksspur- und Mittelspurschleicher auf der Autobahn sind auch die Hölle. Und dumme Drangler in ihrem ach so schönen Audi oder Mercedes, nur um dann an der nächsten Ampel vor einem zu stehen und nicht aus dem Knick zu kommen.

Fahrer mittlerweile mit Dashcam, einfach das ich Nachweise habe, wenn mal was ist.

_______________________________________________________

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen. Beste Grüße, deine Chiara aka Autorenherz : -)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Scooterfahrer

Schauen nicht links und rechts. Ziehen einfach vor dein Auto. Wäre ich nicht vorsichtig gefahren, hätte es schon öfter bald gesessen. Die denken auch, weil sie kein Auto sind, müssen sie sich nicht an Regeln halten.

Radfahrer/Fahrradfahrer

Rücksichtslos bis zum Geht-nicht-mehr. Null Kenntnisse von Verkehrsregeln. Bremsen den laufenden Verkehr durch ihre Rücksichtslosikeit aus.

In BW sind solche Radfahrer aber Heilige, weil der Landesverkehrsminister selber Radfahrer ist.