Welches Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer hasst ihr am meisten (Nicht blinken beim Abbiegen, Trödeln, usw.)?

15 Antworten

...nicht blinken! Und zwar hauptsächlich beim Ausfahren aus einem Kreisverkehr. Du stehst und wartest, dass Du einfahren kannst und hättest das auch gekonnt, wenn dieser Dödel einfach mal sein Vorhaben signalisiert hätte!

Klar: nicht blinken oder trödeln kann schon mal etwas nervig sein.

Etwas mehr auf Drehzahl bringen mich allerdings die Leute, die ihren Kleinwagen strategisch so blöd parken, dass damit gleich zwei Plätze für größere PKW blockiert sind. In einem Wohngebiet, wo Parkplätze ohnehin nicht im Überfluss vorhanden sind, kann so etwas richtig nerven.

Wenn Leute ohne Navi fahren und sich nicht auskennen und an jeder Kreuzung 1 Minute stehen und überlegen ob links oder rechts langfahren besser ist, obwohl deren Kennzeichen aus nem Landkreis 500km weg ist und die sich hier nicht auskennen.

Das sind besonders ältere Leute und die halten den Verkehr auf.

Ich hasse Verhalten, das andere gefährdet und das meist aus Faulheit, Ignoranz oder unnötiger Eile bzw. Leichtsinn.
Beislpiele?
Zu dichtes überholen eines Radfahrers. Auch hier ist ein Mindestabstand einzuhalten und ein Spurwechsel notwendig.
Überholen bei Gegenverkehr oder ohne Sicht.
Überholen, obwohl man kurz darauf abbiegen will und somit den überholten unnötig ausbremst.
Auf der Autobahn auf der Überholspur bleiben, bis zum letzten Moment, bevor man quer zur Ausfahrt rüber zieht.
Rechts überholen [Im schlimmsten Fall über den Standstreifen, wenn dieser nicht einsehbar ist (Pannenfahrzeuge?)]

Keine Rettungsgasse bilden.
Die Rettungsgasse für das eigen Vorankommen missbrauchen.

Dinge, die viel härter bestraft werden müssten...

Auf der Landstrasse heizen finde ich unverantwortlich.
Manche überschätzen sich und wagen es mehrere Fahrzeuge auf einmal zu überholen.
Ich hatte plötzlich jemand auf meiner Spur, der mir voll entgegenpreschte. Ich ging vom Gas runter und stoppte etwas ab - mein Herz blieb fast stehen.

Nicht blinken beim Abbiegen find ich auch blöd. Der Fahrer ist schließlich nicht alleine auf der Straße.