Die Richtige finden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem du Leute kennen lernst und offen und freundlich auch auf diese zu gehst. Unternimm viel mit Freunden und geh raus, dann wird es irgendwann passieren. Ich denke von Datingapps etc solltest du Abstand nehmen, aber das ist meine persönliche Meinung weil ich nicht viel davon halte :)

420Henrik
Fragesteller

Ja so blind Date und Online Dating Kram finde ich persönlich auch ziemlich komisch. Direkt kennenlernen ist auf jeden Fall besser. :)
Genau das probiere ich auch, aber irgendwie wurde bisher noch nichts draus..Weiter probieren & hoffen nehm ich an. Danke für deine Antwort! :)

Hi,

am sinnvollsten für dich wäre, wenn du mit Freunden raus gehst, sprich ins Cafe, Schwimmen, Jugendtreff (falls es bei euch gibt), shoppen und dann lerne eine kennen, die dir erstmal vom Optischen her ein positiven Eindruck macht.

Dann spreche sie an und wenn alles gut läuft, dann lädst du sie auf ein Date ein.

Dann könnt ihr euch intensiver kennenlernen, euch gegenseitig Fragen stellen und dann mal sehen, was sich später dann ergibt !

PS: Von Online Dating Apps würde ich dir abraten, da bis zu 90% gefakt ist und man sich nie drauf verlassen kann, ob das auch wirklich so stimmt, was dort angegeben ist und die Profilbilder echt sind !

Viel Erfolg !

420Henrik
Fragesteller

Ja, die guten alten DatingApps. Davon hab ich noch nie viel gehalten..

Genau das was du mir Oben empfiehlst, versuche ich seit geraumer Zeit, hoffentlich klappt's bald, ansonsten muss ich halt noch warten.. :)

& nein bei uns gibt es keinen Jugendtreff haha

Danke für die Antwort, mfg

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass du es einfach auf dich zukommen lassen solltest. Ich war nie lange Single, bis vor Kurzem und da habe ich auch versucht Liebe zu erzwingen, bzw jemanden auf Teufel komm raus zu finden. Das ging naatürlich gewaltig in die Hose. Als ich dann aber aufgehört habe zu suchen, kam es dann ganz von alleine.

Habe meinen aktuellen Freund über mein Hobby kennenelernt, auf das ich mich zu dem Zeitpunkt intensiv gekümmert habe. Und ich bin mehr als glücklich, denn das war für mich der Jackpott schlechthin. Also Geduld zahlt sich aus.

Und du bist ja auch noch recht jung, du wirst vermutlich noch ein paar "Falsche" haben bevor du dann die Richtige findest. ;)

420Henrik
Fragesteller

Ja, das stimmt wahrscheinlich. Ich sollte wohl einfach mein Ding machen & wenn's passiert, passiert's halt haha

Ich hoffe, dass ich so wenig "Falsche" wie nötig "haben" werde, aber man weiß ja nie.

Viel Glück & Spaß dir noch in deiner Beziehung & einen angenehmen Samstag.

MFG

Leivate  30.06.2018, 11:58
@420Henrik

Genau so siehts aus. ;)
Natürlich kann ich verstehen, dass du so wenig Falsche wie möglich habe willst, aber alles ist eine Erfahrung aus der du lernen kannst, damit du es bei der Richtigen dann richtig machst und dein gelerntes umsetzen kannst. Betrachte es doch mal von dieser Seite. ^^

Dir auch viel Glück, vor allem viel Spaß und ein schöes Wochenende. :) Und danke, ich werde es genießen! ♥

Mach einen Check deiner Hobbys und deines Temperaments: Bist du eher ein Bücherwurm oder bist du sportlich aktiv ? Liebst du die Natur--oder bist du eher Technikfreak? Je nachdem, wie du antwortest findest du eine echte Beziehung eventuell eher in einem entsprechenden Verein oder einem Treffpunkt von Gleichgesinnten.

In deinem Alter steht meist das Aussehen an erster Stelle. Aber für eine echte Beziehung müssen auch gemeinsame Interessen vorhanden sein.

420Henrik
Fragesteller

Also, ich muss natürlich sagen, dass mir Aussehen nicht komplett egal ist. Mir ist aber weniger wichtig ob die Person ultra gut aussieht oder nicht sondern viel mehr, ob sie gepflegt ist & ob ihr Äußeres ihr wichtig ist. Ich würde von mir jetzt natürlich nicht sagen, dass ich der attraktivste Mensch der Welt bin aber ich sorge halt dafür, das Beste aus dem zu machen was ich habe!
Allgemein ist es bei mir hobbymäßig so ne Mischung. Also ich bin auf keinen Fall ein Technik freak oderso, ich liebe Sport & Aktivitäten draußen (Vor allem jetzt im Sommer) und gehe sehr gerne raus. Aber Abends setzte ich mich beispielsweise auch sehr gerne Stunden an den Pc und zocke mit meinen Freunden. Is halt so ein Mischding. Außerdem mache ich gerne Musik.

Ich hab jetzt zwar keine Ahnung warum ich das geschrieben habe, aber joa..

Danke für deine Antwort & noch einen angenehmen Samstag!
MFG

Eine gute Möglichkeit ist immer, sich auf sich selbst zu konzentrieren. Das klingt jetzt absurd, aber es klappt. Fange zum Beispiel ein neues Hobby an (darüber kann man direkt auch nette Leute kennen lernen, die das gleiche mögen!) Es hilft oft, mal ein bisschen die eigenen Routinen zu ändern. Auf die Art triffst du vielleicht wen Nettes, oder du lernst neue, coole Sachen. Ganz oft ist das der Schlüssel, um eine Beziehung zu starten.

Viel Glück!

420Henrik
Fragesteller

Das habe ich tatsächlich auch mal gehört..

Ich schau mal was ich in der Richtung machen kann, vielleicht klappt's ja :)

Vielen Dank für deine Antwort! Mfg