Die Phoenix Luft-Luft-Rakete der F-14 konnte Ziele auf 160 Km Entfernung bekämpfen. Wird heute visuelle Feind-Identifizierung verlangt, nützt also nichts mehr?

1 Antwort

Visuelle Identifizierung gibt es nur in einem Umfeld, in dem auch Unbeteiligte in der Luft sein könnten. In Kriegsgebieten ist der Luftraum für den zivilen Luftverkehr gesperrt und wo die eigenen Flugzeuge sind, ist bekannt. Was nicht identifiziert werden kann, ist automatisch als Feind identifiziert.