Die nukleare Vernichtung des Klimas, setzen wir beim Klimaschutz falsch an?

RedPanther  17.07.2023, 17:02

Was ist denn dein Vorschlag, all die nuklearen Explosionen aus der Vergangenheit ungeschehen zu machen? Zeitreisen und dann "tut das nicht" sagen?

Markus1409
Fragesteller

Es würde schon reichen damit aufzuhören die Erde zu bombadieren. Alles was danach ist, ist danach.

5 Antworten

Es werden heut zu tage eigentlich kaum noch Kernwaffentests durchgeführt. Und wenn dann unterirdisch.

Die Atomversuche machen lokal vieles kaputt. Aber global sind sie viel harmloser als das CO2.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Beruf. Vor allem Gehirnforschung und Evolution.
Wir reden von Elektroautos, wir reden vom Öl-Bohr-Stop, wir reden von Regierungen die tun sollen was wir nicht tun wollen. wir reden von Flugzeugen und Abfall im Meer.

Da hast du's doch. Von "reden" allein wird sich nie etwas ändern. Der Mensch ist zu bequem und obendrein ein Gewohnheitstier. Radikale Änderungen, die sich vermeiden lassen und damit die Bequemlichkeit aufrecht erhalten, waren noch nie sonderlich beliebt.

Die paar Test die heutzutage noch durchgeführt werden, haben keinen signifikanten Einfluss auf die Umwelt.

Doch, vollkommen richtig.

Immer weiter spalten, Hass schüren.

Bis alles eskaliert und die Menschheit sich selbst auslöscht.

Die Natur überlebt schon, hauptsache, das gesochs verschwindet vom planeten