Champignons selbst züchten. Geht das?

3 Antworten

Ich habe gehört das Champignons auf pferdesch**** wachsen also denke ich nicht das das so klappt wie du das probiert hast...

pilze sind keine pflanzen... sie bilden also auch keine wurzeln.. google mal selbst...

Also funktioniert die Methode nicht ? Dass es keine pflanzen sind Hab ich auch gewusst. 

0

Schnittorchidee im Topf vermehren wie?

Ich habe eine wunderschöne Orchidee in einem Blumenstrauß bekommen und mich sofort verliebt. Die Blüten sind wunderschön! Nun meine Frage kann ich den Stiel oder die Blüten irgendwie verwendet um daraus eine Topfpflanze zu züchten. Hat jemand Ahnung ob und wie das geht?

...zur Frage

Wie weit kann man die Petersilie essen?

Ich habe einen Petersilienstrauch in einem Topf. Nun wollte ich fragen, bis zu wie weit man den Petersilienstiel essen kann. Ob man das richtig bis kurz vor der Erde den Stiel essen kann? Will mich ja nicht vergiften ;)

...zur Frage

Erde schimmelt bei basilikum, kann ich das basilikum unbedenklich essen?

Hallo, ich habe seit einigen Tagen basilikum angepflanzt in einem kleinen Topf, leider schimmelt die Erde obwohl es nicht zu feucht ist. Kann ich das basilikum wenn es so weit ist unbedenklich essen oder zieht Schimmel in die Pflanze beim wachsen?

...zur Frage

muss ich zucht - champignons schälen ?

meine Frage ; Müssen zucht Champignons geschält werden ???

...zur Frage

Wüstenrosen in normaler Erde züchten?

Ich hab keine Kokoserde oder so ein körniges substrat nicht da. Wachsen die kleinen Samen auch in Stinknormaler Erde? Ich hab so einen Plastikbeutel über den Topf gemacht damit die Feuchtigkeit nicht entweicht. Können die so wachsen?

...zur Frage

Kann ein Baum der kopfüber in einen Topf mit Erde gestellt wird wachsen?

Kann ein Baum der kopfüber in einen Topf mit Erde gestellt wird wachsen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?