Wüstenrosen in normaler Erde züchten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchen kannst Du es - allerdings wäre Anzuchterde (meist feiner) wohl besser gewesen.

Wichtig ist es sie nicht zu tief zu säen (obenauf & etwas andrücken oder nur wenige mm bedecken).

Alles weitere (wie anhäufeln nachdem sie gekeimt haben, vereinzeln/pikieren, überwintern etc) findest Du hier https://www.kakteenforum.com/t7496-optimale-aussaat-und-pflege-von-adenium

gschyd  22.06.2018, 11:31

Merci für den Stern

Nun, sollten die Samen keinem, wirst Du die Pflanzen irgendwann pikieren müssen. Und dann solltest Du schon ein geeignetes Substrat verwenden: Eine gute Kakteenerde. Und nimm da nicht das billigste Zeug aus dem Baumarkt, sondern wende Dich an den Fachhandel - beispielsweise "Kakteen Uhlig" - bitte googeln!