Die Mutter von meinem Freund ist gestorben aber ich wollte mit ihm Schluss machen?

4 Antworten

Du klingst tatsächlich etwas kaltherzig, aber wenn du nunmal nichts empfindest (die große "Liebe" war es ja ohnehin nicht für dich), dann ist das so.

Ich würde es dennoch als besonders kaltherzig empfinden, wenn du jetzt noch nachtrittst. Seine Mutter ist gestorben. Warte besser eine Zeit lang ab, bis es ihm wenigstens etwas besser geht. Du bist trotzdem eine Verantwortung eingegangen. So einfach entledigt man sich der Menschen nicht. Vielleicht schaffst du es ja trotzdem, ihm etwas Trost zu spenden (musst du natürlich nicht, wenn es dich zu große "Überwindung" kostet). Du musst dich ihm ja nicht mehr körperlich nähern.

Ja dann warte halt bissl noch ka ne woche oder was weiß ich warum solltest du bitte mit ihm zusammen bleiben wenn du ihn nicht mehr liebst? Wenn er sich danach aufhängt oder so ist das ja auch nicht deine Schuld... Bringt ihm nix wenn du nur so tust als würdest du ihn lieben und dir bringts erst recht nix also mach schluss

Ich finde daran nichts kaltherzig.

Sollte er sich das Leben nehmen, ist das seine Verantwortung, nicht Deine.

Und wenn Du nicht mehr mit ihm zusammensein willst, dann beende es. Das ist ehrlich und fair.

Es ist blöd, dass seine Mutter ausgerechnet jetzt gestorben ist. Ich denke aber, dass Du trotzdem die Beziehung beenden solltest, statt aus Mitleid zu bleiben.

Mach Schluss. Ist schlimmer als wenn du es später machst und ihm was vorspielst.