Die Mutter meines Freundes macht mich fertig was kann ich tun?
Hallo, ich (w19) brauche mal eure Hilfe! Ich weiß nicht weiter. Die Mutter meines Freundes versucht mich immer fertig zu machen. Sie ist auch immer ein Streitfaktor in unseres Beziehung.
Sie schreit ständig rum und wenn ihr etwas nicht passt, werde ich mit rein gezogen. Zum Beispiel wenn es um das Thema Haushalt geht.
Mein Freund lebt noch zu Hause und ich habe eine eigene Wohnung. Wenn er daheim sein Geschirr nicht verräumt, heißt es, mach es hier richtig ansonsten geh zu ihr und räume dort dein Geschirr nicht auf.
Wenn er zum Essen zu ihnen nach Hause kommt und dazu muss ich sagen, ich bin noch in der Ausbildung, demnach habe ich auch nicht sonderlich viel Geld aber ich komme über die Runden. Sie haben mich auch öfter zum Essen eingeladen aber irgendwann hat es angefangen, mit den Aussagen dass ich mich dort nur einnisten würde und nicht selber koche. Ich koche selber aber mein Freund mag das Essen nicht. Er isst immer nur zu Hause und ich werde dann in ein schlechtes Licht gerückt.
Ständig bekomme ich irgendwelche dummen Sprüche von der Seite an mich ran gelabert. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Kann mir bitte jemand helfen?
Dazu muss ich auch noch erwähnen, dass wenn er sich nicht an die Regeln hält, bzw. sich seinen Eltern wiedersetzt ihm der Geldhahn zugedreht wird. Er arbeitet zwar auch aber das Geld reicht ihm vorne und hinten nicht…
4 Antworten
Soll dein Freund erst zu dir kommen, wenn Mutti ihn abgefüttert hat. Du sparst Geld und machst dich nicht angreifbar, wenn ihm das Essen nicht schmeckt. Er darf dich dann verwöhnen, wenn er's bringt. Ein Freund für gewisse Stunden. Essen exklusive.
Ansonsten: suche dir einen Mann und lass die Finger von Muttis Söhnchen. Du bist noch beneidenswert jung und solltest dich nicht über verbitterte Frauen und ihre Söhne ärgern.
Das sieht eher nicht nach einer gelungenen Beziehung aus. Wenn ich kochen würde, mein Freund es nicht mag und lieber bei Mama isst, kann er gleich dort bleiben.
Mal eine andere Frage, wie stellst Du dir das in der Zukunft vor?
Ihr zieht zusammen, heiratet, bekommt Kinder und der geht täglich bei Mama essen.
Da gibt es 2 Problemkreise - 1. die "Schwiegermutter" und 2. deinen Freund. Dein Freund macht es sich bequem: Futtertopf bei Muttern, Bettchen bei der Freundin.
Schlimm ist, dass er nicht auf deiner Seite ist und auch nicht offen für dich Partei ergreift gegen seine Mutter - er will es sich eben mit beiden nicht verderben. Willst du so einen Partner wirklich?
Für mich wäre die ganze Sippe dort abgehakt und erledigt. So etwas musst du dir nicht antun (lassen).
Ehrlich? Wenn dein Freund sich nicht für dich einsetzt in so einer Situation und seiner Mutter ne klare Ansage macht das sie dich nicht so abwertend behandeln darf, dann solltest Du das Muttersöhnchen austauschen, gegen einen Mann der für sich selber steht und nicht an Mamas Rockzipfel hängt.