Die Milch Packung von Alpro Milch ist einfach so geplatzt. Also ich hatte sie vor ca einem Monat gekauft und dann im Vorratsschrank gelagert. Wie kann das sein?

5 Antworten

Hatte ich persönlich noch nie aber kann schon mal passieren. Und zwar nicht nur bei den pflanzendrinks sondern auch bei original Milch oder auch bei anderen Produkten.

Und deswegen richte ich mich persönlich nie nach dem mhd. Kontrolliere regelmäßig, sprich einmal die Woche, meine Vorräte und schaue mir die Verpackungen alle vernünftig an ob eventuell bei den Pflanzen trinkst eine Packung aufgebläht ist und unter Spannung steht, ob Konserven beschädigt sind, wie der Inhalt der Gläser aussieht, usw.

Nebenbei überlege ich mir dann direkt welche Gerichte ich mit den Zutaten aus meinem Vorrat kochen könnte, studiere nachsichtung des Vorrats die angebotshefte und schreibe mir dann anhand meines Vorrats und der Angebote meinen fixen Essensplan für 1 bzw 1,5 Wochen (alles nur grobe Orientierung und deshalb auch anderthalb Wochen damit ich mit Gerichten auch mal switchen kann da diese nie taggenau in Stein gemeißelt sind).

Kenne ich ;-) Da hatte eine Kollegin mit ihrer 5jährigen Tochter bei uns genächtigt. Die Kleene hatte Nachts Durst & entdeckte einen Tetrapack "Bärenmarke 3,8" im Vorratsraum. Warum wir die damals gekauft hatten ... weis der Geier. Normalerweise kaufen wir nur die 3,5er als 12er Pack im Karton. 4 Wochen später waren die Kollegin & ihre Tochter wieder bei uns Schlafgäste. Die Kleene ist wieder an die selbe Packung ran, die sie vor 4 Wochen heimlich geöffnet hatte ... Über das Geschrei & Vorwürfe der Vernachlässigung von den "Alten" , die demnächst aufs MHD schauen sollten, möchte ich nicht weiter schreiben. Die Kleene hat es aufgeklärt, das sie davon schon mal vor 4 Wochen gezapft hatte :-))) Keine erfundene Story !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich war die Milch verunreinigt und konnte dadurch schlecht werden. Sowas kommt auch bei Kuhmilch vor, wenn auch höchstselten. Shit happens.

Hatte Ich auch schon. Milch wurde wohl nicht sauber abgefüllt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

da ist bei der Herstellung wohl was schiefgelaufen. Entweder wurde die Milch nicht korrekt pasteurisiert oder es sind bei der Abfüllung Keime hineingelangt.
Diese haben dann bei der Lagerung bei Raumtemperatur eine Gärung durchgeführt. Dabei entsteht CO2, so bläht sich die Packung auf und Explodiert dann irgendwann mal vor lauter Druck.

LG