Die Linke 2020 wählbar??

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Aufjeden 😇 54%
Aufkeinen 🤮 46%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aufkeinen 🤮

Hey,

für mich persönlich nicht, da Die Linke teilweise in Verbindung zu linksextremisten / Antifa etc. steht.

Selbiges Argument in anderer Richtung trifft auf die AfD zu. Menschenverachtend.

Und die restlichen Parteien: Naja, rein den Konzernen zu Diensten.

Meine Empfehlung: Die Partei - denn sie ist sehr gut.

LuanaMijakaya  24.04.2020, 03:03

Also bist du faschist?

toshifox  24.04.2020, 03:05
@LuanaMijakaya

Bitte was? Nein.

Ich bin Antifaschistisch.

Da besteht aber ein Unterschied zur Organisation „Antifa“, die schon eher sehr fragwürdige Methoden haben.

toshifox  24.04.2020, 03:08
@LuanaMijakaya

Das stimmt, bestreite ich auch nicht. Ich persönlich halte mich aber dennoch von der Organisation fern ;) nimm es mir nicht übel

RogerHamster  04.05.2020, 16:30
@LuanaMijakaya

Einen Duden brauchst eher Du. Du kannst nicht mal Google richtig schreiben..^^ Antifa ist Antifa. Der einzige Unterschied ist, die eine sind Strassenköter und die anderen haben nur im Internet eine grosse Schnauze. Machen nur ihre Hände nicht schmutzig, wie die Strassenköter

LuanaMijakaya  05.05.2020, 13:56
@RogerHamster

Nope, aber man ist entweder faschist oder antifaschist, du kannst keine neutrale Meinung zu Hitler haben

Aufjeden 😇

Sie ist nicht verboten. Ob sie moralisch/inhaltlich/persönlich für einen wählbar ist, ist eine andere Sache.

Aufjeden 😇

Erstmal finde ich es gut, dass du 13 bist und politisches Interesse hast.

Ich würde nichts dagegen sagen. Ich finde zwar nicht all ihre politischen Entscheidungen perfekt, aber um einiges besser als die AFD, CDU, SPD.

Aufjeden 😇

Wenn man will, dass auch die Interessen der "kleine Leute" und nicht nur die der Multimillionäre vertreten werden, dann sollte man sich das zumindest überlegen.

Hauptsache keine CDU. Oder SPD. Oder den Rest... eigentlich sind alle kacke. Die Grünen sind vielleicht noch ok. Idk