Die Kunst des Lesens der Wahrheit?

3 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, Christian, dann traust Du Deinem Urteilsvermögen nicht, wenn es um Deine eigenen Belange geht. Sind es Gefühle? Oder Tagträumereien? Ich meine, Du kannst Deinen Gefühlen sehr wohl vertrauen, denn Du sagst, Du analysierst schnell, treffsicher und auch - so verstehe ich das zumindest - empathisch, sonst könntest Du dies ja bei Außenstehenden gar nicht in dieser Brillanz. Lass' Deinen Gefühlen einfach mal allen freien Lauf, was soll schon Schlimmes passieren, wenn Deine Innenwelt sich mal neu durchsortiert. Dein Körpergefühl wird schon adäquat Rückmeldung machen. Gerald Hüther hat auf YouTube einige sehr interessante Beiträge. Vielleicht ist da in den Beiträgen etwas Brauchbares für Dich dabei. Viel Glück wünsche ich Dir! Toi-toi-toi!

Gerald Hüther - Wie Du Deine Selbstentwicklung in 3 Schritten startest

https://www.youtube.com/watch?v=Yxoyquj-FLI&t=81s

Angel1112  02.09.2023, 20:27

👍👍👍👍👍❤️

Christian710
Fragesteller

Ich bin einfach unklar dazwischen die Wahrheit herauszufinden, weil vieles ja auch nur beeinflusst ist und nicht des wahren Gefühls entspricht.

Wie merke ich am Körper ob was gut oder schlecht ist?

SerenSaethu  02.09.2023, 21:01
@Christian710

Normalerweise reagiert der Körper mit a) einem positiven Energieschub oder b) mit einem Energieverlust, der nur noch nach "Decke über den Kopf ziehen" ruft. Bei a) wird Lebensfreude wach, bei b) ist man alles überdrüssig. Das ist jetzt die kürzeste aller Kurzvarianten. Dazwischen gibt es viele Schattierungen. Entschuldige bitte meine Wortwahl, aber z. B. "Frust-Fressen" oder andere Selbstbetäubungsmechanismen sind schon ein Fingerzeig, dass im Energiehaushalt etwas ausbalanciert werden möchte. Ich kann verstehen, wenn Du von Beeinflussung sprichst. Das können vermutlich alle. Die Kunst ist, sich selbst (der inneren Stimme) zuzuhören und die Beeinflussungen das lassen, was sie sind = Beeinflussungen. - Viel Glück wünsche ich Dir, Christian, und weiterhin eine wunderschöne Zeit hier bei GF. Liebe Grüße von Seren

SerenSaethu  22.10.2023, 18:16

Herzlichen Dank für den Stern, Christian, und alles Gute weiterhin wünscht Dir - Seren

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Die Psyche des Menschen ist unergründbar

Ich selbst verlasse mich immer auf meine Intuition,- wie ich meine Mitmenschen einschätze

Mal liege ich richtig,- dann wieder daneben

Es ist natürlich immer wieder eine schlimme Erfahrung, wenn man von Leuten enttäuscht wird, denen man 1000% vertraute , und die unser Vertrauen missbrauchten

Gewappnet ist aber Niemand davor

Es gibt da auch keine Tipps oder Ratschläge, w i e man vorgehen kann, um Enttäuschungen abzuwenden

Aber man reift auch mit allen Erlebnissen

Hier habe ich eine Doku aus dem Internet, wo einiges sehr gut erklärt wird

https://youtu.be/77F6bsvu3-I?si=LCADjlLctHc9EH1l

Wenn man selbst unbekümmert ,- aber auch mit Obacht auf Andere zugeht, kann man nichts verkehrt machen

Ich merke inzwischen sehr schnell, w e r mir gut tut, oder auch nicht

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen ???

Bild zum Beitrag

Blockiere Dich aber nicht damit, das Du jeden Menschen genau unter die Lupe nimmst ....

LG Angel

 - (Psychologie, Analyse, Buchempfehlung)
SerenSaethu  02.09.2023, 20:38

Das ist ein mega-interessantes Video. Vielen Dank, liebe Angel! T O P ! ! ! 🧡

Die Wahrheit, das ist doch unmöglich. Jeder hat seine eigene Sichtweise und daher auch seine eigene Wahrheit. Auch die Meinung kann man mit der Zeit ändern und vieles mehr. Der Mensch ist ein Rätsel und mit der Interaktion mit Mitmenschen verändern sie sich immer wieder ein bisschen.

Buchempfehlung schreibst du. Ein Buch könnte ich dir empfehlen. Dort werden viele Beispiele gezeigt, von Menschen und deren Hintergründe. Denke, das wäre was für dich. Wenn du schon die grösste Wahrheit ergründen möchtest, dann lies die Bibel.