die gruseligste Situation die euch jemals passiert ist?

4 Antworten

Mir fallen spontan jetzt drei Situationen ein, die ich sehr gruselig fand und im Frühjahr 2003 auf einer Fahrradtour von Österreich in die Türkei in Griechenland erlebte.

Am Fuße des Pindos-Gebirges streifte in der Abenddämmerung ein Tier auf der anderen Straßenseite das aussah, wie eine Mischung aus großem Hund und Hyäne. Dort dürfte es eigentlich keine Hyänen geben. Eventuell war es ein großer verkommener Mischlingshund. Es gibt auch viele scharfe große Hirtenhunde in der Gegend. Ich musste noch oft an dieses Erlebnis denken, das mich sehr gruselte. Ich war so verängstigt, dass ich meine Fotoapparat gar nicht herauskramen wollte.

Bild zum Beitrag

Zwei Tage später, als ich gerade eine Serpentinenstraße Richtung Metsovo heraufstrampelte, sprangen mich wie aus dem nichts drei Köter aus der Böschung an - einer verbiss sich in einer meiner Packtaschen und meinen Schuh. Ich konnte nur noch umdrehen und die Straße heruntersausen um zu entfliehen. Nun musste ich dort aber irgendwie dort vorbeikommen. Ich installierte ein Reise Alarmgerät, das ich mit hatte am Lenker und legte mir einen Holzprügel griffbereit. Genau wieder an der Stelle angekommen sprangen die Köter wieder daher und ich zog die Alarm Leine und fuchtelte mit dem Holzstecken, was Wirkung zeigte. Die Köter duckten sich ab und machten sich langsam davon.

Bild zum Beitrag

Wieder einige Tage später, als ich unweit vom Katara Pass in der Wildnis kampierte (das Foto stammt genau von diesem Platz und Abend), hörte ich nachts auf der einen Seite Wölfe heulen und kurz darauf wilde Hunde von einer anderen Seite antworten. Dieses Ping Pong schien mir immer näher zu kommen und ich legte mein Taschenmesser bereit. Befürchtete, ich müsste gleich kämpfen aber zum Glück blieb es bei dem Geheule und Gekleiffe. Jedenfalls habe ich in dieser Nacht kaum ein Auge zugetan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Leben, Horror)  - (Leben, Horror)
PicaPica  31.12.2019, 13:07

Da kommst du ganz schön rum, aber auf umweltfreundliche Art, sehr gut und erlebst Alles sehr viel intensiver als Jemand der nur von A nach B fliegt.

Dir ein gutes Jahr 2020, LG.

verreisterNutzer  31.12.2019, 14:36
@PicaPica

Danke! Fand ich auch. Günstig und fast mit Erlebnisgarantie :) Dir auch schonmal a Guats Neichs!

PicaPica  31.12.2019, 14:39
@verreisterNutzer

Ja, die Schildkröte kann mehr über den Weg sagen als der Hase (du bist mit Schildkröte natürlich nicht gemeint, ich hoffe, das weißt)

Dir ebenfois ois Guate a fürs neiche Joahr, für des bsonders, LG. :))

Ich war mal auf einer Veranstaltung wo plötzlich ein Unwetter auftauchte. Die Menschen suchten Zuflucht in den Zelten - auch mein Mann und ich. Der Sturm nahm immer mehr an Kraft zu und plötzlich hob das Zelt aus seiner Verankerung aus und flog über unseren Köpfen davon. Wer nicht verletzt wurde suchte im Nachbarzelt Schutz. Ich huschte verängstigt auch ins Nachbarzelt und klammerte mich dort an ein Reifen eines Autos. Plötzlich wurde auch dieses Zelt aus seiner Verankerung gerissen und flog über unseren Köpfen davon. Ich klammerte mich hartnäckig an dem Reifen fest und hatte volle Mühe mich dort zu halten. Der orkanartige Wind und der peitschende Regen waren unerträglich. Endlich fand mich mein Mann und zerrte mich in unser Fahrzeug.

Wir waren die einzigen Unverletzten.

Für uns war dieses Ereignis super gruselig.

max2266
Fragesteller

mir und meiner ex ist mal eine so ähnliche Situation passiert wir warne auf einem konzerzt plötzlich kam richtig heftiger regen und nach 20 sekunden war alles vorbei und es war sonnig

Das mich Menschen gemeidet haben weil ich Satanistin bin wir haben uns gut verstanden und ich bini immer noch dieser selbe Mensch auch wenn ich ein anderen glauben habe wie als die Meisten..

Ein voller Teller den ich auf den Tisch gestellt hatte, bewegte sich ohne fremdes Zutun etwa 10-20 Cm über den Tisch.

Unheimlich, aber banal sobald man die Ursache heraus gefunden hat.

Josselchen  09.12.2019, 20:34

Und die war?

Andrastor  09.12.2019, 20:38
@Josselchen

Wasserdampf. Unter dem Teller hat sich Feuchtigkeit befunden und die verdampfte durch den heißen Inhalt. Da Dampf c.a. 1.600 Mal mehr Platz einnimmt als Wasser, baute sich so Druck unter dem Teller auf bis dieser den Teller anhob und durch eine Unebenheit entweichen konnte. Das hat den Teller voran geschoben, wie eine kleine Düse.