Die Grünen?

Achso ich würde nix dagegen haben wenn die mir eine Tesla schenken würden!

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein weil… 53%
Ja weil… 47%

15 Antworten

Ja weil…

Wenn Du Dich nur mal informieren würdest, dann wüsstest du: es hat schon die Groko aus SPD und CDU beschlossen, dass Benzin um mindestens 16 Cent pro Liter teurer wird. Das BVG hat der Regierung den Auftrag gegeben, dringend mehr für den Klimaschutz zu tun. Allein deswegen wird es sehr viel teurer werdemn, und das ist gut so. Deine Vorstellungen lassen den Schluss zu, dass Du einen etwas simplen Blick auf die Zusammenhänhe hast. Und bald wird es gar keine Verbrenner mehr geben, denn wir MÜSSEN klimaneutral werden, und das geht nicht mit Stinkkiste . Es wäre also höchst ingelligent und auch empfehlenswert, diese unvermeidlichen Dinge zu akzeptieren, statt sich wir ein bockiges Kind dagegen zu sträuben.

JEDE Regierung wird fossile Energieträger stark verteuern müssen, und gerade wegen Leuten wie Dir, die nicht einsehen wollen, dass die Welt sich wandelt. Hätten alle vor uns beschlossen, dass sich nichts ändert, dann würdest Du immer noch am mechanischen Webstuhl ein Hungerdasein fristen und könntest Deine kalte Bude mit Petroleumlampen beleuchten. Denk mal darüber nach. Gute Nacht.

GordonRamsay1
Fragesteller

Und dann kommt Polizei mit Fahrrad oder was?

Encyclopedia  07.06.2021, 02:04
@GordonRamsay1

Nö, mit dem Elektroauto, was denn sonst? Fehlt es Dir wirklich so sehr an Vorstellungskraft? Wenn ja, dann mach mal eine Kinderfreizeit mit wo gelernt wird die Fantasie zu nutzen, was mit Theater AG oder so. Täte ganz gut, glaub ich.

Encyclopedia  07.06.2021, 02:06
@nachtvogel788

Ist offenkundig vergebliche Liebesmüh hier Einsicht zu erhoffen. Bei solchen Ansichten frage ich mich immer, wie sehr ein Schulsystem noch versagen kann. Es ist frustrierend.

Nein weil…

https://twitter.com/gri_mm/status/1401668827797147660

Das Dumme ist, dass die Grünen in Wirklichkeit schon längst keine "Umweltpartei" mehr sind, sondern die neue Kohle- und Feinstaubpartei.

Grün ist längst das neue Schwarz. Wie ernst es den Grünen tatsächlich mit der Umwelt ist, das konnte man zuletzt sehen, als sie noch in NRW in der Regierungskoalition saßen: Hambacher Forst zerstört und sich komplett zum Schergen der Kohleindustrie gemacht. Demonstranten kriminalisiert.

Das schwarz ohne Baugenehmigung errichtete Kohlekraftwerk Datteln IV hat Rot-Grün im Nachhinein per Dekret legalisiert. Versuch das mal als Kleinbürger zu erreichen, wenn du auch nur eine popelige Garage auf deinem eigenen Grundstück ohne Genehmigung gebaut hast.

Darüber hinaus haben die Grünen in jener Legislatur (Kabinett Kraft II) beispielsweise entgegen ihres Wahlprogramms jeden der zahlreichen Vorstöße der Piratenpartei in Sachen Cannabis-Legalisierung kaltlächelnd im Keim erstickt und die steinzeitliche, weitgehend verfehlte Drogenpolitik des Koalitionspartners SPD voll mitgetragen. Die haben sich in dieser Sache noch nicht mal die Mühe gemacht, Änderungsanträge zu stellen, um wenigstens den Anschein zu erwecken, an konstruktiver Politik interessiert zu sein.

Wenn ich mich recht entsinne, gab es sogar Zwangsabschiebungen von Asylsuchenden in aktive Kriegsgebiete wie Afghanistan unter Rot-Grün in NRW. Menschenrechte - nein Danke. Wahlprogramme sind nichts als folgenlose Absichtserklärungen, gerade auch in Grün.

Noch ein Highlight aus dem Kabinett Kraft damals: Barbara Steffens - eine durchgeknallte Homöopathin als Gesundheitsministerin. Globuli lutschen, Feinstaub-Schleudern fördern ("gemütliche" Holzöfen!), aber E-Zigaretten verbieten. https://www.youtube.com/watch?v=dFIeRm_8TBE

Nie wieder Altparteien, und da zählen die Grünen selbstverständlich längst dazu - korrupt, verlogen, machtbesessen.

Ja weil…

Ja denke leider schon. Ich habe ja nichts dagegen wenn man die Umwelt schützen will aber es wird einfach viel zu übertrieben.

mendrup  07.06.2021, 02:06

Es nützt halt nichts, einen Großbrand mit einem Eimer Wasser zu bekämpfen, weil wir dann nicht mehr baden können.

Karpador729  07.06.2021, 02:08
@mendrup

Ich weiß aber manche Regeln empfinde ich als sinnlos. Zum Beispiel das mit den Haustieren dass die Haustiersteuer erhöht werden soll. Ich weiß nicht ob das stimmt aber ich meine es mal gelesen zu haben

mendrup  07.06.2021, 02:12
@Karpador729

Was für ne Haustiersteuer? Die 60€ Hundesteuer im Jahr? Damit die Kommune die Kacke von den Gehwegen kratzen kann? Davon habe ich noch nie gehört. Und als Hundehalter kann ich von mir aus auch 80€ zahlen. Ist mir egal.

Karpador729  07.06.2021, 02:13
@mendrup

Ja das meine ich ich habe Gelesen dass die um einiges erhöht wird und die Grünen generell das Thema Haustiere etwas einschränken wollen. Kannst mich aber gerne auch umstimmen wenn ich falsch liege

mendrup  07.06.2021, 02:15
@Karpador729

Im Parteiprogramm steht nichts davon. Warum auch?

Aber vielleicht bin ich auch schlecht im Lesen und jemand weiß mehr?

Nein weil…

Baerbock verliert nach jedem Fernsehauftritt an Popularität. Außerdem war das Jahr in Deutschland und global bisher kühl und nass und wird es wohl auch bleiben, wodurch vielen Menschen die Fragwürdigkeit des grünen CO2-Bashings auffallen wird.

GrosserHumor  07.06.2021, 02:07

Kühl und Nass? Naja, da erinnere ich mich gerne daran, wie viel Schnee es früher gab, und als der März fast noch kalt war.

Godrich  07.06.2021, 02:14
@GrosserHumor

Seit der Schrumpfung des Flugverkehrs um ca. 50% ist das Globalklima ungefähr wie vor 20 Jahren, als der Flugverkehr nur die Hälfte betrug.

GrosserHumor  07.06.2021, 02:16
@Godrich

Woher werden die Infos her genommen?

Außerdem schrumpft der Flugverkehr nicht, immernoch wichtiges Transportmittel.

Godrich  07.06.2021, 02:18
@GrosserHumor

Ich bin hier auf GF DER Klimaexperte. Lies dir meine Antworten zum Klimawandel durch.

GrosserHumor  07.06.2021, 02:21
@Godrich

Klima Experte? Darf man sich neuerdings selber solche Titel vergeben?

Nun gut, ich bin dann wohl auch Experte.

Godrich  07.06.2021, 02:23
@GrosserHumor

Ich bin promovierter Naturwissenschaftler, Dipl.-Chem und Dipl.-Phys. und habe auch schon Studenten in Atmosphärenchemie unterrichtet.

GrosserHumor  07.06.2021, 02:26
@Godrich

Und ich beziehe mich weiterhin auf die Mehrheit der Wissenschaft, die wohl anderer Meinung zum Punkt Klima ist.

Godrich  07.06.2021, 02:34
@GrosserHumor

Diese Mehrheit ist aber in den letzten Jahren KRÄFTIG gebröckelt. Und bedenke, mein potentieller Freund: Die Mehrheit der Wissenschaftler hat auch lange geglaubt, die Sonne würde sich um die Erde drehen und nicht umgekehrt, Raum und Zeit wären absolut, Raum und Zeit und Energie wären stetig, eine Kernspaltung wäre unmöglich, eine kristallartige Materie könne keine 5-zählige Drehachse haben ... u.s.w.

Hier habe ich nachgewiesen, dass es nicht am anthropogenen CO2 liegt.

https://www.gutefrage.net/frage/liegt-der-klimawandel-wirklich-am-co2#answer-396266324

Kurz danach wurde mein Account gelöscht.

GrosserHumor  07.06.2021, 02:38
@Godrich

Danke für den Link, mein potenzieller? Freund, aber wie ich bereits sagte, kann ich mich nur auf die Mehrheit der Wissenschaft beziehen, und bezweifle, das GF ohne Grund Accounts sperrt.

Außerdem ist doch die Wissenschaft in den letzten Jahren gut voran gekommen, Beispiele aus einer Wissenschaft zu holen, die sich vor einigen Jahren mit ihren Methoden nicht so schimpfen hätte sollen, kann ich ja auch machen.

mendrup  07.06.2021, 02:09

Ich bin noch nicht an Corona gestorben. Alles Lüge?

Godrich  07.06.2021, 02:12
@mendrup

Ich hatte Corona mit 62, bin übergewichtig und habe mich ungesund ernährt. Habe es trotzdem problemlos ohne ärztliche Hilfe und Medikamente überstanden. Nicht alles Lüge von den Mainstreammedien, aber jede Menge Übertreibung.

mendrup  07.06.2021, 02:14
@Godrich

Du hattest Glück. Da freue ich mich drüber!

Godrich  07.06.2021, 02:17
@mendrup

Ich kenne andere, die haben so gut wie gar nichts gemerkt.

P.S. Ich habe aber etwas gemerkt. Das war mir ein Schuss vor den Bug und ich habe jetzt schon 5 kg abgenommen, ernähre mich gesund und mache öfter mal Sport.

mendrup  07.06.2021, 02:19
@Godrich

Ist ja auch garnicht das Thema. Aber schön, dass Du nicht zusammengeklappt bist. Und ich kenne auch beide Seiten. Leute praktisch ohne Symptome und Familien mit Todesopfern. Das ist ne beschissene Lotterie.

Godrich  07.06.2021, 02:51
@mendrup

Ich kannte einen im erweiterten Freundeskreis der daran gestorben ist, aber nicht ohne Grund. Der wurde auf der Arbeit gemobbt. Erstens wurde ihm ein infiziertes Stäbchen so in die Nase gestoßen, dass er danach starkes Nasenbluten hatte. Zweitens hat er infiziert weiter gearbeitet, `um die Kollegen nicht hängen zu lassen´ und sich dabei körperlich übernommen. So hat es mir seine Witwe erzählt.

mendrup  07.06.2021, 03:02
@Godrich

Wir müssen besser auf uns aufpassen. Alleine und gegenseitig. Das haben wir jetzt wohl gelernt. Pass auf Dich auf :)

Apfelkind86  07.06.2021, 07:22

Wow, ernsthaft?

Immer noch der alte "Wetter=Klima"-Verblödungsversuch?

Im Augenblick kann niemand sagen, ob die Grünen an die Macht kommen. Dazu braucht man eine Kristallkugel! Wenn es irgendwie eine Chance gibt, eine Koalition gegen die CDU zu schmieden, dann werden sie es tun. Ich finde das auch gruselig, aber das ist so.

Zum Benzin: auch alle anderen Parteien werden nicht umhin kommen, bis 2045 Alternativen zum Benzin/Diesel zu finden. Das heisst, ab 2045 wirst auch Du ohne Diesel fahren müssen. Aber die Frage ist, wie man dahin kommt. Die Grünen haben sich auf das Elektroauto fokussiert und wollen neue Verbrenner ab 2030 verbieten. Die CDU sagt: lass uns doch erstmal schauen, was für Erfindungen es noch gibt, welche Antriebsarten sich durchsetzen, ob man die Ablösung auch mit synthetischen Kraftstoffen machen kann und wie wir das sozial-verträglich hinkriegen, und zwar so, dass jeder, der von A nach B will, auch von A nach B kommt.