Die größten Herausforderungen unserer Generation (Englisch Comment)?

3 Antworten

Wenn's nur eine Seite ist. Wie widersteht man den Verlockungen des Internets und der sozialen Netzwerke und versenkt seine ganze Zeit darin?

Dann führst du paar Netzwerke an, was man in diesen tun kann, warum Aktivität dort sinnvoll ist.

Überbevölkerung

Klimawandel

daraus resultierend Völkerwanderungen

Schere arm <> reich

Altersarmut

Also wie man da eine Seite nicht vollbekommt... Die Welt ist am A*sch :D

HDGamer91200
Fragesteller

Ich denke dass meine Aufgave nicht auf allgemeine Themen abziehlt. Da diese Themen ja eig jeden Menschen in gewisser Weise betreffen. Es geht mehr um Herausforderung für 'Jugendliche' zur Zeit

kottelettchen  05.09.2017, 15:47
@HDGamer91200

Verstehe. Dann denke ich noch an die Gefahr politischer Radikalisierung (verbunden mit gezielten Falschinformationen und Hetze aus dem Internet)

Soll heißen: In jugendlicher Naivität liest man irgendwas, das seriös erscheint, und wird im schlimmsten Fall dadurch geprägt

Die Herausforderungen Deiner Generation ist vor allem die Konsequenzen aus der inkompetenten Politik von heute. Gerade in Bezug auf Deutschland wirst Du mit den ganzen Themen Probleme haben, um die sich im Moment keiner kümmern will:

  • Klimaproblematik
  • Deutschland zukünftig als wirtschaftsstarke Macht zu behalten trotz Verschlammnisse in Digitalisierung und Bildung
  • Ressourcenknappheit
  • Was tun gegen Terror?
  • Das Justiz- und Pfegesystem in Deutschland wird kollabieren / Renten wird es nicht mehr geben mit dem aktuellen System
  • Soziale Ungerechtigkeit und das Größerwerden der Schere enthält potenziell gefährlichen Konsens
  • Die Verrohung der Gesellschaft und die erhöhte Gewaltbereitschaft
  • Immer mehr Flüchtlinge aus ärmeren Ländern -> Gewaltbereitschaft?
  • Die Islamisierung der Gesellschaft
  • Die Welt muss wieder zusammenrücken und muss ein freidlicher Ort werden / überall sind Konflikte zu lösen
  • Die Macht der Firmen zu beschränken: Google, Amazon & Co. werden unglaublich mächtig und beeinflussen schon heute maßgeblich die Welpolitik

Nur ein paar Sachen, die mir spontan einfallen, vll. ist da ja was für Dich dabei.

Viel Spaß. :)