Die Frau meines Leben´s.. Durchbrennen oder sie gehen lassen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Mich stört auch der Ausdruck "durchbrennen" und sie kann nun wirklich ihren Mann einfach verlassen und Ihr könntet versuchen gemeinsam ein Zuhause zu finden und Euch eine Zukunft aufzubauen. Ich finde, dass man nun nicht so sehr auf der Frau rumhacken sollte, weil sie bereit ist ihre Kinder dem Mann zu überlassen. Der hat sie ja so viele Jahre mit den Kindern alleine gelassen und es ist doch nicht verwunderlich, dass sie sich anderweitig orientiert hat, denn alleine zu sein und dann doch gebunden und dann noch das Leben zu meistern, ist ganz bestimmt nicht leicht. Schweren Herzens wird sie Dich aufgegeben haben, da sie ihre Ehe höher gestellt hat und wahrscheinlich merkt sie nun, dass sie keine Verbindung mehr mit ihrem Mann aufbauen kann. Nun ist sie wieder alleine und der Mann wird sicher viel und lange arbeiten. Es passt nicht mehr, sie hat die Kinder mit all den Sorgen des Lebens gut versorgt und ihre eigenen Bedürfnisse zurück gestellt. Natürlich gibt es genug alleinerziehende Mütter, die die selben Probleme haben, doch sie hatte ja einen Partner und dann ist das Alleinsein doppelt so hart. Mit ihrem Mann klappt es nun nicht mehr und sie wird denken, dass der nun an der Reihe ist und sich bitte auch mal so ganz alleine um die Kinder zu kümmern hat.

Wenn ein Paar durchbrennt, dann steht da keine große Überlegung hinter und man eigentlich keinen Plan und will nur aus der augenblicklichen Situation ausbrechen. Sie wird auch ein wenig Angst vor der eigenen Courage haben und ganz bestimmt an ihre Kinder denken.

Wo wollt Ihr denn hin und wovon wollt Ihr Leben, was ist mit Deiner Familie und Deinen Freunden? Hast Du eine Arbeitsstelle und wenn ja, wirst Du problemlos in einer anderen Stadt fußfassen können?

Wie alt sind die Kinder eigentlich und wie stehst Du zu denen? Die Gefühle von Euch Beiden sind recht stark und eine Garantie gibt es nicht, dass eine Beziehung bestehen bleibt. Wenn Du sie haben willst, dann nehme sie Dir, doch denke über die Voraussetzungen nach. Sicher wird es einen Aufschrei in Deiner Umgebung geben, doch wo würdet Ihr schon alleine wegen dem Altersunterschied nicht auffallen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deinen Kopf!

Eine Frau in ihrem Alter sollte soviel Arsxx in der Hose haben und wenigstens einen klaren Schlussstrich zuhause ziehen! 

Durchbrennen mit knapp 40 zeugt nicht wirklich von nötiger Reife für eine ernsthaften Beziehung! 

Von den Kindern will ich garnicht reden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso möchte sie mit Dir "durchbrennen"? Sie könnte doch einfach zu Dir ziehen.

Außerdem - wieso möchte sie ihr/e Kind/er im Stich lassen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach nie, nie, niemals durchbrennen, allein wegen der Kinder... So eine würde ich niemals nehmen, schert sich null um Kinder und Mann, wie wird es dann später mit dir sein? Ihre ganze Familie wäre schlicht gesagt zerstört, und egal was für Entschuldigung ihr vorbringen werdet, das schlechte Gewissen wird euch im Hinterkopf ständig verfolgen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durchbrennen? Wie alt seid ihr? 15?

Wohin willst du denn großartig durchbrennen? Und wozu? Teenager brennen durch. Erwachsene nutzen andere Möglichkeiten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von dieser "Dame" solltest Du Abstand nehmen ! Sie wird es eines Tages mit Dir genauso machen, wie jetzt mit ihrem Mann !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen entscheide dich für die Frau. Aber nur wenn du dir ganz sicher bist dass sie dich liebt. Denn dann kann nichts schief gehen. Wäre jetzt mein Vorschlag, aber denk gut drüber nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Entscheidung die nur du treffen kannst
und keiner der sich eine kleine Zusammenfassung durchgelesen hat
Denk gut drûber nach und such das Gespräch mit ihr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hör lieber auf dein Kopf ist besser für dich ich weiß normal sagt man hör auf dein Herz aber bei dieser Geschichte sag ich hör auf dein Kopf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was erzählt sie über ihren Mann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?