Die Frau meines Leben´s.. Durchbrennen oder sie gehen lassen?
Zurzeit bin ich wohl in der größten emotionalsten Zwickmühle, die ich je erleben muss. Und zwar geht es, wie oben schon gespoilert, um eine Frau. Sie ist bereits schon Mutter, und ich kenne sie jetzt seit gut 10 Jahren. Ich bin jetzt 25 Jahre alt und sie 12 Jahre älter als ich.
Vor 5 Jahren hatte es dann bei uns angefangen aus einer normalen, nachbarschaftlichen Bekanntschaft mehr zu werden. Da ihr Mann im Ausland tätig war, hatten wir die Gelegenheit uns näher kennenzulernen. Und sie hatte mich so sehr begeistert, wie noch nie zuvor eine Frau es bei mir geschafft hatte. Und sie wiederholte ständig das sie sehr froh ist mit mir Zeit zu verbringen. Und nach einer gewissen Zeit des ständigen Treffens, war eines Abends die sexuelle Anspannung so groß das wir es nicht mehr aushalten konnten. Und dies sollte nicht das einzige mal bleiben... Ein harter Schlag war es dann für mich, als sie nach gut 5 Monaten in unsere Affäre mir mitteilte das ihr Mann eine neue Arbeit in Deutschland gefunden hat, aber dafür 600 km weiter weg ziehen würde.
Ein Monat verging und ich konnte mich immer noch nicht wirklich damit anfreunden. Aber ich liebte sie zu sehr das ich ihr nicht im Wege stehen wollte. Also habe ich sie ziehen lassen.
Wir blieben im Kontakt. 4 Monate waren vergangen nachdem sie weg war, und jetzt meldete sie sich wieder letzte Woche. Unter dem Vorwand eine alte Freundin treffen zu wollen, machte sie sich auf dem Weg zu mir. Und jetzt ist sie gestern angekommen und ich war wieder voller Lebensfreude. Jedoch sollte es nicht nur für eine kurze Zeit sein die sie bei mir verbringen wollte. Gestern meinte sie zu mir, das sie es sich überlegt habe mit mir durchzubrennen. Diesen Vorschlag habe ich ihr schon einmal präsentiert, in einem Moment der Verzweiflung. Damals war sie aber unentschlossen. Jetzt scheint sie sich aber sicher wie nie zuvor zu sein.
"Ich möchte noch einmal von vorne beginnen, und ohne dich, will ich nicht mehr" So ihre Worte.
Sie ist noch hier bei mir, aber ich bin unfassbar durcheinander gerade.
Auf der einen Seite will ich unbedingt mit ihr durchbrennen. Auf der anderen Seite... was ist, wenn sie es eines Tages bereut? Und vorallem, was ist mit ihren Kindern? Wie werden sie ohne ihre Mutter aufwachsen und vorallem, wie seelisch wird sie das treffen? Mein Kopf ist dagegen, mein Herz dafür.
Auf was soll ich hören?
9 Antworten
Mich stört auch der Ausdruck "durchbrennen" und sie kann nun wirklich ihren Mann einfach verlassen und Ihr könntet versuchen gemeinsam ein Zuhause zu finden und Euch eine Zukunft aufzubauen. Ich finde, dass man nun nicht so sehr auf der Frau rumhacken sollte, weil sie bereit ist ihre Kinder dem Mann zu überlassen. Der hat sie ja so viele Jahre mit den Kindern alleine gelassen und es ist doch nicht verwunderlich, dass sie sich anderweitig orientiert hat, denn alleine zu sein und dann doch gebunden und dann noch das Leben zu meistern, ist ganz bestimmt nicht leicht. Schweren Herzens wird sie Dich aufgegeben haben, da sie ihre Ehe höher gestellt hat und wahrscheinlich merkt sie nun, dass sie keine Verbindung mehr mit ihrem Mann aufbauen kann. Nun ist sie wieder alleine und der Mann wird sicher viel und lange arbeiten. Es passt nicht mehr, sie hat die Kinder mit all den Sorgen des Lebens gut versorgt und ihre eigenen Bedürfnisse zurück gestellt. Natürlich gibt es genug alleinerziehende Mütter, die die selben Probleme haben, doch sie hatte ja einen Partner und dann ist das Alleinsein doppelt so hart. Mit ihrem Mann klappt es nun nicht mehr und sie wird denken, dass der nun an der Reihe ist und sich bitte auch mal so ganz alleine um die Kinder zu kümmern hat.
Wenn ein Paar durchbrennt, dann steht da keine große Überlegung hinter und man eigentlich keinen Plan und will nur aus der augenblicklichen Situation ausbrechen. Sie wird auch ein wenig Angst vor der eigenen Courage haben und ganz bestimmt an ihre Kinder denken.
Wo wollt Ihr denn hin und wovon wollt Ihr Leben, was ist mit Deiner Familie und Deinen Freunden? Hast Du eine Arbeitsstelle und wenn ja, wirst Du problemlos in einer anderen Stadt fußfassen können?
Wie alt sind die Kinder eigentlich und wie stehst Du zu denen? Die Gefühle von Euch Beiden sind recht stark und eine Garantie gibt es nicht, dass eine Beziehung bestehen bleibt. Wenn Du sie haben willst, dann nehme sie Dir, doch denke über die Voraussetzungen nach. Sicher wird es einen Aufschrei in Deiner Umgebung geben, doch wo würdet Ihr schon alleine wegen dem Altersunterschied nicht auffallen?
Durchbrennen? Wie alt seid ihr? 15?
Wohin willst du denn großartig durchbrennen? Und wozu? Teenager brennen durch. Erwachsene nutzen andere Möglichkeiten.
Nein!!! Einfach machen bist du schon durchgebrannt? Mir brennt hier auch gleich die Sicherung durch. VINCI ICH LIEBE DICH
Meiner Meinung nach nie, nie, niemals durchbrennen, allein wegen der Kinder... So eine würde ich niemals nehmen, schert sich null um Kinder und Mann, wie wird es dann später mit dir sein? Ihre ganze Familie wäre schlicht gesagt zerstört, und egal was für Entschuldigung ihr vorbringen werdet, das schlechte Gewissen wird euch im Hinterkopf ständig verfolgen...
Ich würde sagen entscheide dich für die Frau. Aber nur wenn du dir ganz sicher bist dass sie dich liebt. Denn dann kann nichts schief gehen. Wäre jetzt mein Vorschlag, aber denk gut drüber nach