Die Formel 1 Designs selber verwenden?

sugercat2005  28.06.2023, 00:28

Privater Gebrauch ? Für dein Zimmer an die Wand hängen oder für Insta , Facebook oder so ?

Juleeey17
Fragesteller

Ich habe ein Formel 1 Gedicht (Hymne) geschrieben, und würde gerne das Design mit diesen “leuchtenden” Boxen übernehmen, und das Gedicht darauf schreiben und ins Zimmer hängen.

sugercat2005  28.06.2023, 14:55

Dann kannst du das selbstverständlich so nutzen. Brauchst du Hilfe bei der Grafik ?

Juleeey17
Fragesteller

Ja, das wäre super. Ich habe noch nicht wirklich viel Erfahrung, und habe erst mit Adobe Express gearbeitet.

sugercat2005  28.06.2023, 21:35

Schreib mir eine Freundschaftsanfrage -da können wir Details besprechen

Juleeey17
Fragesteller

Kann ich machen, vielen Dank. Könntest du evt eine Antwort schreiben, weil es halt dann die hilfreichste wäre…?

2 Antworten

Von Experte sugercat2005 bestätigt

Für den privaten Gebrauch kannst dir das einfach klauen. Aber viel machen wirst damit nicht können, die Auflösung auf Social Media ist echt schlecht.

Selbst machen kannst du das in einem Programm wie Illustrator oder Photoshop.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Senior UX Designer

Solange Du das für den privaten Gebrauch nutzen willst, sollte das kein Problem sein.

Sobald aber auch nur ein Post in irgendeinem öffentlichen Netzwerk erscheint, musst Du mit böser Post von einem Rechtsanwalt von einer dieser Firmen rechnen, die dann u.U. viel Geld von Dir verlangen, z.B. wegen Plagiatentum.

Also achte dann darauf, dass auch keiner Deiner wohlmeinenden Freunde vor Begeisterung über Dein Werk, das ablichtet und veröffentlicht.

Juleeey17
Fragesteller

Vielen Dank, aber das war mir schon bewusst. Lies dir bitte nochmal meine Frage durch.