die Fluggeseleschaft Air France hat meinen Hinflug (48 Std vor Abflug) annulliert und jetzt sind alle meine Pläne durcheinander. was kann ich dagegen machen?

1 Antwort

Du musst warten bis air france dich konraktiert, du selbst musst in der regel nix selbst umbuchen.
Ich vermute mal es liegt am Streik der in D stattfinden wird? Fliegst du evtl ab MUC? Warte mal ab, Air France kümmert sicj sicjer grad um deine Alternativbeförderung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Adam27
Fragesteller

Streik ist am Montag, nicht am Sonntag. ja ich fliege ab MUC, was ist da los am Sonntag den 26.03 ?? die haben mir schon eine Alternativreise am Mittwoch den 29.03, das kann ich nicht

Kittykati84  25.03.2023, 11:00
@Adam27

In Muc wird leider teilweise schon Sonntag gestreikt und es ist vorsorglich schon seit heute einiges gesttichen und morgen dann natürlich auch. Da hat es wsl auch die AF getroffen. Aber wenn schon umgebucht ist, super!

Nachtrag: Sorry hab erst nicht gelesen dass du da dann nicht kannst. Das ist natürlich ärgerlich. Aber vermutlich wird es dienstag noch keine oder nur wenig flüge geben die schon wieder fliegen.

Adam27
Fragesteller
@Kittykati84

Nein, das Umbuchungsangebot passt gar nicht leider

Adam27
Fragesteller
@Kittykati84

gibt die Fluggesellschaft in dem Fall neben der Ticket-Erstattung eine Entschädigung? ich kann leider jetzt nicht mehr reisen, wenn Dienstag nicht passen würde und werde daher was Wichtiges verpassen :/

Kittykati84  25.03.2023, 11:09
@Adam27

Oh das kann ich dir nicht sagen, sorry :( Wenn ein Flieger ausfällt wegen Streik einer Fremden Partei ist es, soweit ich mich erinner, immer wie mit dem Wetter: Höhere Macht. Dh es gibt keine Entschädigung. Aber wirklich 100% sicher bin ich mir da auch nicht, zumal es bei AF evtl auch nochmal anders sein könnte wie bei deutschen Airlines.