Die Eltern von meiner besten Freundin mögen mich nicht,was soll ich machen? O_o

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bezeichnest ihre Eltern als dämlich und du rastest aus und schreist deine  Mam an. Du hast schlechte Manieren deshalb mögen ihre Eltern dich nicht. Vielleicht ziehst du dich besser zurück oder du lernst Anstand und Respekt, das würde dir in deinem Leben dann sogar noch etwas bringen.

Nesha
Fragesteller

Ich denke du hast iwo recht.ABER ich bin net allein schuld ! ._. Und ich würde es niemals wagen in real ihre eltern zu beleidigen,nur dass das klar ist.

Goodnight  23.04.2011, 20:26
@Nesha

Alle Achtung, deine Einsicht ist bewundernswert! Es geht nicht um Schuld, sondern um die Chance etwas besser zu machen. Du scheinst mir clever genug, deine Chance zu nützen! LG

Nesha
Fragesteller
@Goodnight

Jut,dann nutz ich halt meine Chance :/

Amelie625  11.04.2020, 22:07

Das stimmt nicht! Als beste Freundin sollte man immer hinter denen stehen. Auch wenn das heißt das man mal laut gegenüber autoritären Personen wird. Es ist nicht in Ordnung schlecht über andere zu reden und das kann man nicht dulden selbst bei seinen eigenen Eltern. Ich weiß nicht in welchem Elternhaus du aufgewachsen bist aber es sollte normalerweise möglich sein deine eigene Meinung zu vertreten. Und wenn deine Eltern dich anschreien warum darfst du es dann nicht?

Setz dich mit ihr hin... Am Besten auch mit ihren Eltern... Diskutiert mit ihren Eltern, wieso sie dich nicht mögen, vielleicht haben sie ja einen falschen Eindruck, der sich schnell aus dem Weg räumen ließe. Dann wäre deine Aussage "Ich weiß zwar net was dir für probleme haben aber naja" auch sicherlich geklärt. Das Gleiche gilt für deine beste Freundin. Sprich mit ihr und sage ihr, dass es dich verletzt, dass sie dir nicht den Rücken stärkt. Vermeide jedoch zu sagen, dass du deine Mutter auch anschreist, wenn sie etwas schlechtes über sie sagt. Das wären zu viele Vorwürfe und sie würde möglicherweise abbloggen. Aber schmeiß nicht gleich die Freundschaft hin ohne über das Problem gesprochen zu haben. Da lässt sich sicher noch was machen. Viel Erfolg

Nesha
Fragesteller

Hahah' *lach* sorry ihre Eltern würden sowas lächerlich finden.. Die sind Ausländer und sind halt von der kultur her anders..sowas ist für die ein witz -.-

Das sollte jetzt aber nichts gegen ausländer sein bin jah selber eine ^^

Erst einmal solltest Du herausfinden was es ist, dass sie dich nicht mögen. Ist etwas vorgefallen? Deine Freundin sitzt zwischen zwei Stühlen, das ist nicht einfach. Herumschreien und Streit mit den Eltern vom Zaun brechen bringt gar nichts. Verhalte Dich ordentlich, auch den Eltern Deiner Freundin gegenüber.

Nesha
Fragesteller

Ich weiß schon was deren problem ist...Ich war vor 2 tagen bei ihr und meine mom hat da ca. 3 ma angerufen weil ich normalerweise früher zu hause bin und der vater meint ich bin assi und hör nicht auf meine mom ..

Hallo, Nesha! :-)

Als erstes solltes du mal versuchen herauszufinden, warum die Eltern deiner besten Freundin dich nicht mögen. Vielleicht hast du, ohne es zu wissen, etwas falsches gesagt oder so? Und dann solltes du auch mal deine Freundin auf ihr Verhalten ansprechen und sie Fragen, warum sie dich nicht in Schutz genommen hat.

Liebe Grüße,
Smatie01

Mach dir nichts draus, viele Eltern sind so. Weil die dich eben so selten sehen können die dich nicht gut einschätzen und denken sonstwas...ist nichts schlimmes ;-)

Wenn du öfters bei ihr zu Hause bist lernen die dich mehr kennen.