"Die deutschen Grenzen schließen" darf man eig noch Urlaub machen bzw auswandern wenn die AfD ihre Ziele umsetzt?

3 Antworten

Ja. Du bist frei in Deiner Entscheidung, dieses Land zu verlassen. Ob das ein herber Verlust wäre, mag ich noch nicht final beurteilen.

Die Grenzen sollen für illegale Immigranten geschlossen werden, nicht für Staatsbürger oder EU-Bürger oder legale Einwanderer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einmal im Reichstag das WC benutzt

newcomer  12.01.2025, 17:31

das verstehe ich jetzt nicht. Die AfD möchte, dass Deutschland wieder souverän wird ( aus der EU austritt ). Dann wäre der Zugang für alle Personen im schengener Raum der Zugang nach Deutschland verwehrt

MaxMusterman249  12.01.2025, 17:32
@newcomer

In der AfD gibt es verschiedene Stimmen zur EU. Neben einem Austritt gibt es auch solche, die die EU nur als Wirtschaftsgemeinschaft, nicht aber als politische Gemeinschaft mit gemeinsamer Währung aufrechterhalten wollen.

MaxMusterman249  12.01.2025, 17:34
@newcomer
Wir halten einen Austritt Deutschlands aus der Europäischen Union und die Gründung einer neuen europäischen Gemeinschaft für notwendig

Der europäische Gedanke wird nicht abgelehnt, nur sein momentanes Anwendungskonzept als quasi-Staat.

Wenn du ins Ausland reist, brauchst du in vielen Ländern auch ein Visum, z. B. Ägypten. 🤷‍♂️ Dafür musst du auch bezahlen. Es wird sich also nichts ändern. Da kommst du auch nicht so einfach ins Land.