Die Bestimmung - Roman gleich wie der Film?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe diesen Film und dieses Buch einfach nur so so sehr! Ich kann es dir wirklich empfehlen. Das Buch finde ich ein bisschen besser da vieles einfach irgendwie anders ist. Aber der Film ist trotzdem wirklich sehr sehr toll und ich finde ihn sogar viel besser als Die Tribute von Panem. Man kann sich beim Buch einfach so gut in die Personen hineinversetzen das ist wirklich unglaublich! Und ich will ja nichts sagen aber Four ist soooo süß! Auch im Film und er sieht richtig gut aus ;) 

Ich an deiner Stelle würde ihn auf jeden Fall ansehen oder die Bücher lesen es lohnt sich total!❤

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Die Bestimmung ist mein lieblings Film und der zweite Teil läuft momentan im Kino. Den Film finde ich persönlich besser als den Roman. Im großen und ganzen hat der Roman die gleiche Handlung, schweift aber soviel wie jedes andere Buch auch, zum Film ein bisschen ab. Trotzdem sehr gut und zu empfehlen :)

11

Dankeschön!!

0

Ich liebe die bestimmung film und buch. Es ist nicht alles ganz gleich aber sind keine großen Unterschiede wie zum Beispiel ein Charakter fehlt oder so aber der Inhalt ist bei beiden gleich.

Divergent/die Bestimmung Stimulationstest?

Hättet ihr Ideen wie man eine Art Quiz oder (Video-)Spiel über diesen Eignungstest machen könnte? Also nicht praktisch, mit welchen Programmen oder so, sondern nur die Idee. Das im Buch mit dem Messer und dem Käse fand ich ja schon ziemlich gut, aber alle, die Divergent kennen gelesen haben, wissen ja, dass da der Hund kommt und dann geht das nicht mehr. Wer hätte also Ideen für so einen neuen Stimulationstest? Für alle, die Divergent nicht kennen: Man macht da so nen Test und dann wird man vor verschiedene Probleme gestellt und je nachdem, wie man auf diese reagiert, wird dann entschieden zu welcher Fraktion man gehört. Das wären Erutide/Ken/Die Wissbegierigen, Candor/Die Ehrlichen, Amity/Amite/Die Freundlichen, Dauntless/Ferox/Die Furchtlosen und Abnegation/Altruan/Die Selbstlosen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?