Die Bestimmung - Divergent .... Stiff?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Altruan bzw. Abnegation werden von den Mitgliedern anderer Fraktionen Stiff genannt. Das ist abwertend gemeint, weil die Altruan sich immer sehr steif, also eben selbstlos verhalten. Zum Beispiel dürfen sie nur einmal im Monat in den Spiegel schauen. Oder: sie helfen immer den fraktionslosen aber tun nichts besonderes für sich.

Sie werden Stiff genannt weil das sowas sie "steif" bedeutet und sie sich der Nächstenliebe versprochen haben und sie eigentlich kaum spaß haben.

Kommt aus dem Amerikanischen, soll abwertend gegenüber den Altruan/Abnegation sein.

ShielaGirl
Fragesteller

Und was genau bedeutet das ?

Stiff bedeutet so etwas wie steif oder starr.

DAs ist ein Schimpfwort. Die Altruan werrden oft von den anderen Fraktionenn so gennant