Die Bestimmung - Divergent .... Stiff?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Altruan bzw. Abnegation werden von den Mitgliedern anderer Fraktionen Stiff genannt. Das ist abwertend gemeint, weil die Altruan sich immer sehr steif, also eben selbstlos verhalten. Zum Beispiel dürfen sie nur einmal im Monat in den Spiegel schauen. Oder: sie helfen immer den fraktionslosen aber tun nichts besonderes für sich.

Sie werden Stiff genannt weil das sowas sie "steif" bedeutet und sie sich der Nächstenliebe versprochen haben und sie eigentlich kaum spaß haben.

DAs ist ein Schimpfwort. Die Altruan werrden oft von den anderen Fraktionenn so gennant

Nach Film traurig und trotzdem Wiederholung. Wieso?

Hey Leute es geht darum, Ich hab mir zum ersten Mal am Mittwoch den ersten Teil von Die Bestimmung angeschaut (hab davor das Buch gelesen) und seitdem geht irgendwie etwas falsch in meinem Kopf:

Ich fühle mich richtig schlecht nach dem Film und trotzdem hab ich ihn mir auch am Do und Fr und Sa angeschaut. Der Film berührt mich richtig aber das schlimme:

Ich fühle mich richtig unhübsch seit ich den Film gesehen hab. (Zurecht)

Eine Schauspielerin von dem Film "Shailene Woodley" und "Theo James" sind einfach sooo perfekt und gerade Shailene Woodley. Ich meine sie ist hübsch, hat genug Geld, ist gesund, hat auch ein guten Charakter (sagen ihre Freunde und Bekannten) und ist noch berühmt und eben ne richtig gute Schauspielerin. Mein aller größter Wunsch wäre es so wie sie zu sein. Aber genau dieser Gedanke macht mich kaputt.

Noch dazu denk ich mir, wenn ich die letzte Bände und die letzten Filme von "Die Bestimmung" angesehen habe, was passiert danach? Ich weiß ja ungefähr wie das Ende sein wird (Shailene Woodley ist am Ende tot) und ich hab einfach Angst davor.

Ich weiß echt nicht was mit mir los ist. Dieser Film macht mich einfach so kaputt und trotzdem schaff ich es nicht aufzuhören.

Was soll ich nur tun? Kennt das jmd von euch ?

Danke an alle die den Text gelesen haben. Der Gedanke beschäftigt mich jede Sekunde. Das bedeutet mir wirklich viel. Und bitte keine schlechten Kommentare. Ich weiß das es in irgendeiner Weise auch lächerlich ist.

...zur Frage

Fortsetzung von divergent-die bestimmung

Wird es einen zweiten teil des gerade im kino gestarteten film divergent-die bestimmung? Wenn ja steht schon ein Termin wann der produziert wird(also das man abschätzen kann wann der nächstes jahr vielleicht raus kommt...) War schon ein zweiter Teil geplant bevor man den ersten produziert hat(also stand das schon fest)? Würde der zweite teil dann wie bei jedem zweiten teil meistens wie z.b. auch bei catching fire und breaking dawn(ist zwar nicht der zweite teil aber egal) im nächsten jahr aber erst im november raus kommen??

Ich hoffe meine fragen sind nicht zu schwer...ich weiß diese fragen sind sehr komisch weil der film (bei unserem Kino) heute erst angefangen hat aber ich will das unbedingt wissen wenn es geht und wenn schon was geplant ist und so....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?