Divergent/die Bestimmung Stimulationstest?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht zwichen verschiedenen Gegenständen (Messer (für Dauntless), Buch (für Erudie), Apfel (für Amity), Spiegel/Radio oder so (für Candor) und nichts (für Abnegation) und dann mit der Frage, wa man am nützlichsten für einer Reise sieht. Und dann je nachdem was man wählt dann eine neue Zwichenwelt, z.b als Abnegation wählt man nichts und muss dann jmd vor was schützen oder so und als Dauntless wählst du Messer und musst dann gegen was kämpfen.

22

Find ich gut, danke!

0

DU stehst im Wald! Es ist düster und kalt, sehen kannst du NICHTS! Du irrst nun durch den Wald, mitten durch die Büsche, die Bäume sind nicht besonders gut zum klettern geeignet. Plötzlich hörst du ein rascheln und ehe du darüber nachdenken kannst wo es her kommt rennt auch schon ein wütendes Wildschwein auf dich zu! Es wird sofort angreifen, du musst dich nun blitzschnell entscheiden was du tust! Auf einen Baum klettern? Augen zu und auf den Boden legen? Versuchen das Wildschwein irgendwie zu beruhigen? Einen Stock greifen und das Wildschwein damit verjagen (seeehr dumme Idee, die schon einmal für eine grooooßeeee Dummheit spricht...)? Oder doch etwas ganz anderes? Tjaa, wahrscheinlich wirst du das Wildschwein nicht los aber zum Glück bist du ja nicht wirklich im finsteren Wald und ob du das Wildschwein nun losgeworden bist oder nicht, plötzlich wird alles schwarz! Du machst deine Augen auf, du liegst am Strand! Und jetzt? Du kennst hier keine Sau! Vor dir nur Meer, weit und breit nur Sand und schrecklich hohe Felsen, etwas Holz liegt noch rum. Baust du ein Boot? Kletterst du etwa ernsthaft auf die hohen Felsen um zu schauen was dahinter liegt? Bleibst du einfach am Strand und machst Urlaub? Oder etwa doch etwas ganz anderes? Tja, egal was du tust, plötzlich stehst du wieder im Wald. Du irrst durch die Büsche. Plötzlich kommt ein Mann aus dem Gebüsch, er ist alt und hat einen Rauschebart! Er sagt dir, dass du der/die Auserwählte bist und die Welt retten musst! Gehst du mit in seine Hütte? Oder weigerst du dich mitzugehen? Egal, du landest so oder so in seiner Hütte. Dort liegen auf dem Tisch vier Gegenstände, die angeblich nützlich zur Rettung der Welt sein sollen doch es gibt nur einen, den du mitnehmen darfst. Greifst du nach der Knarre? Oder doch nach dem rätselhaften alten Buch? Was, du willst lieber das Mikrofon? Oder etwa doch die Bauernlatschen, was auch immer man damit anfangen soll aber du bist ja der auserwählte Bauer. Oder nimmst du nichts und entscheidest dich stattdessen für einen Zauber: du wirst für immer ein Leben in Armut und Grauen führen doch dafür wird die ganze Welt gerettet! Na, wer hat Bock meine Fragen zu beantworten? Bis dann, ich geh dann mal mit den Bauernlatschen los, Bäume pflanzen für die Welt und so und nebenbei das alte Buch finden in dem wohl das große Rätsel über die Rettung unsere Welt steht, welches ich natürlich sofort entschlüssel, dann werde ich mich mit dem Mikrofon auf den Marktplatz stellen um die Wahrheit über die Rettung unserer Welt hinauszuposaunen! Das wird denen, die unsere Welt bedrohen sicher nicht gefallen, deshalb werden sie sich mir in den Weg stellen, womöglich mit Waffen doch DIE machen mir doch keine Angst, hab meine Knarre und baller sie alle übern Haufen, und das mit WUCHT! Wahrscheinlich werd ich für immer im Knast landen oder gleich erschossen aber mir ist das egal, es geht um die Welt, dafür geh ich auch in den Bau oder sterb! YEAAH!

also ich finde, man könnte auch noch so von einem haus springen oder eine aufgabe lösen (dauntless und erudite) halt wie zum beispiel im fear landscape bei four oder so

Wie heißen diese Lieder aus „Insurgent“ und wird einen vierten Film geben? Und wird „Legend“es verfilmt?

Hi,

Ich schaue gerade mal wieder „Die Bestimmung“ (obwohl die Filme viel schlechter sind als die Bücher XD) und würde gerne wissen, wie folgende zwei Lieder aus Teil 2 heißen:

- das, als sich Tris alleine auf dem Weg zu den Ken macht

- das am Ende, als die Botschaft der Gründer erklingt und sich alle Bewohner Chigacos aufmachen, die Welt hinter dem Zaun zu betreten

Meine zweite Frage wäre: Wird es einen vierten Film geben? Im Internet finde ich nichts Verlässliches dazu. Es war ja mal eine Serie als Abschluss im Gespräch, aber wird die produziert, nachdem die Hauptdarstellerin Shailene Woodley nicht so begeistert von der Idee schien?

Meine dritte Frage ist, ob die „Legend“-Trilogie von Marie Lu irgendwie filmisch oder als Serie adaptiert wird. Auch hier gab es Gerüchte, aber ist das sicher?

Falls ihr die Antwort auf eine oder mehrere Fragen kennt: Vielen Dank!

LG,

Tupfilover13

...zur Frage

Nach Film traurig und trotzdem Wiederholung. Wieso?

Hey Leute es geht darum, Ich hab mir zum ersten Mal am Mittwoch den ersten Teil von Die Bestimmung angeschaut (hab davor das Buch gelesen) und seitdem geht irgendwie etwas falsch in meinem Kopf:

Ich fühle mich richtig schlecht nach dem Film und trotzdem hab ich ihn mir auch am Do und Fr und Sa angeschaut. Der Film berührt mich richtig aber das schlimme:

Ich fühle mich richtig unhübsch seit ich den Film gesehen hab. (Zurecht)

Eine Schauspielerin von dem Film "Shailene Woodley" und "Theo James" sind einfach sooo perfekt und gerade Shailene Woodley. Ich meine sie ist hübsch, hat genug Geld, ist gesund, hat auch ein guten Charakter (sagen ihre Freunde und Bekannten) und ist noch berühmt und eben ne richtig gute Schauspielerin. Mein aller größter Wunsch wäre es so wie sie zu sein. Aber genau dieser Gedanke macht mich kaputt.

Noch dazu denk ich mir, wenn ich die letzte Bände und die letzten Filme von "Die Bestimmung" angesehen habe, was passiert danach? Ich weiß ja ungefähr wie das Ende sein wird (Shailene Woodley ist am Ende tot) und ich hab einfach Angst davor.

Ich weiß echt nicht was mit mir los ist. Dieser Film macht mich einfach so kaputt und trotzdem schaff ich es nicht aufzuhören.

Was soll ich nur tun? Kennt das jmd von euch ?

Danke an alle die den Text gelesen haben. Der Gedanke beschäftigt mich jede Sekunde. Das bedeutet mir wirklich viel. Und bitte keine schlechten Kommentare. Ich weiß das es in irgendeiner Weise auch lächerlich ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?