Die besten Wege, um Ohrlöcher zu dehnen?

5 Antworten

Du kannst mit dem Dehnen beginnen. Es sollte ausreichend Abstand zum nächsten Ohrloch und nach unten vorhanden sein. Und bitte nicht zu schnell dehnen. Es darf nichts reißen. Fange vorsichtig mit 1,2mm an. Lass eine Größe mindestens 2 Wochen drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe meine Ohrlöcher selbst auf 8mm gedehnt und hatte damit persönlich keine Probleme. Wichtig ist, dass du deinen Ohren Zeit gibst und deine Ohrlöcher mit kleinen Größen anfängst zu dehnen. Lass die Dehnstäbe jeweils 3-4 Wochen drin bis du deine Ohrlöcher weiter dehnst. Als Hilfe, um Schmerzen zu verringern, kannst du Vaseline, Creme oder ein Öl auf den Dehnstab machen. Wichtig ist auch, dass du den Dehnstab und dein Ohr vorher desinfizierst.

Ich habe insgesamt 3 Ohrlöcher pro Ohr und hatte keine Probleme mit dem Abstand zu meinem 2. Ohrloch. Allerdings muss dir bewusst sein, dass sich der Abstand zu deinem 2. Ohrloch verringert, je nachdem auf wie viel Millimeter du deine Ohrlöcher dehnen möchtest.

Meiner Meinung nach ist es nicht nötig dafür extra zum Piercer zu gehen und ich persönlich finde, dass es gar nicht allzu schmerzhaft ist seine Ohrlöcher zu dehnen, wenn du die Millimeterzahl nur langsam vergrößerst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach mit Dehnstäben und immer größeren Piercings oder Tunneln weiter dehnen. Ab 8mm geht es dann recht einfach, wenn Du dem Gewebe genug Zeit dazwischen gibst. Sie mein Profilbild. Bin bei 14mm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt drauf an wie weit Du dehnen willst, wenn Du je Seite 5 Löcher hast würde ich nicht das erste Loch dehnen, das würde ich eher aufgeben und das 2. Loch dehnen, sonst geht Dir das gewebe aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings
drsneak  24.05.2023, 21:36

so ganz ohne Bild immer schwer, da irgendwelche Ratschläge zu geben :(

Ohrlöcher _kann_ man durchaus selber dehnen - dann brauch man halt das entsprechende Werkzeug (Dehnstäbe, passender Schmuck in den jeweiligen Größen, ...) - So ganz ohne Bild kann Dir hier jedoch keiner sagen, ob das mit dem Vorhaben und den vorhandenen Ohrlöchern was wird ... zudem fehlt auch Dein Ziel - bei 3 mm ist das was ganz anderes als bei z.B. 3 cm ...