Die besten Utensilien für die Schule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marie!

Ich empfehle dir aus eigener Erfahrung den Kugelschreiber "Noto" vom Lamy, der rund sechs Euro kostet und nicht nur hervorragend schreibt, sondern auch lange hält, solide verarbeitet ist und zudem mit austauschbaren Minen bestückt ist - das nenn' ich mal Nachhaltigkeit. Ich benutze den im Beruf seit Jahren und bin sehr zufrieden. Es gibt ihn in wechselnden Farben, die Schreibwarenhändler können nach Wunsch bestellen. Die Ausgabe lohnt sich, gerade wenn man Billigplastikprodukte mit dünner Mine gewohnt ist, durch die die Hand nach wenigen Minuten schmerzt und verkrampft...!

Etwas günstiger, aber auch sehr gut ist der "Pointball" von Stabilo, den ich als Vierer-Set (rot, blau, schwarz, grün) im Aktenkoffer dabei habe. Er ist sehr robust, schreibt federleicht und ist gut geformt (achteckig), was der menschlichen Hand gut tut. Ich glaube, vier Stück landen hier bei vielleicht fünf Euro ... ich weiß es nicht mehr genau.

Ich würde noch Wert auf gutes Papier legen und empfehle die Collegeblöcke von "Oxford". Sind preislich fair, auf ihnen schreibt es sich sehr angenehm. Dazu bieten sich Radierer von Pelikan (AL20) oder Faber-Castell an, von denen ich dir auch die Blei- und Farbstifte sehr ans Herz lege. Bevor man sich im OBI für 1,99 Euro 20 Bleistifte kauft, bei denen die Mine beim Anspitzen schon bricht und sich dahingehend ärgert bevor das Schreiben losgeht, gibt man lieber 1,50 Euro für einen robusten Faber-Castell in HB-Stärke aus, der dann auch monatelang hält.

Gute Schreibwaren helfen einem dabei, in Sachen Schul- oder Büroarbeit Spaß zu entwickeln. Es ist wie mit Werkzeug: Wer als Handwerker mit schlechten Werkzeugen arbeiten muss, der entwickelt auch keine Freude am Schaffen.

Alles Gute fürs neue Schuljahr!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Marieeeee3344
Fragesteller

Vielen Dank:)

Von Bick der 4 Farben Kugelschreiber ich mag den sofern das ich 38 Stück hab und nur den benutze