Wie viel Taschengeld(mit 14 Jahren)?

21 Antworten

Naja, du isst kostenlos, wohnst dort kostenlos und bekommst alles andere bezahlt wie Klamotten usw.

Ich denke mal 25 Euro sind da gerechtfertigt ^^

Ich hab damals mit 14 immer 5€ bekommen :(

Vielleicht 30€ ? So viele Kosten usw. hat man mit 14 eig. nicht und sparen soll man ja auch noch lernen.

Laut Deutschem Jugendinstitut sind für Kinder zwischen 14 und 15 Jahren  25-30€/Monat angemessen.

was viele vergessen. es gibt kein taschengeldgesetz, es gibt nur eine Empfehlung.  jetzt kommmt es darauf an, was deine Eltern pro Monat verdienen.

Nun gut, ich finde 25€ vollkommen angemessen ich hab mit 14 15-20€ bekommen und dies nichtmal regelmäßig ^^ Ich finde das vollkommen ausreichend meiner Meinung nach solltest du nicht über 30€ bekommen (wirklich nicht böse gemeint aber soviele Ausgaben hat man mit 14 noch nicht) :)