Die Therapeutin will mich mit Clienten verkuppeln?

2 Antworten

Dass du Transgender bist finde ich nicht schlimm, musst du auch nicht.

Du hast die Chance bei der nächster Therapiestunde das alles deiner Therapeutinn zu erzählen, dass du genervt warst, dass du das Gefühl hattest, die andere Klientin schaute dich komisch an usw.

Und tue es auch! Wirke in deiner Stunde in dieser Form mit, es gibt nichts, was du da verschweigen musst (ich denke, das hat sie auch schon gesagt). Ein Therapieprozess erfordert schon ein wenig Offenheit. Denn alle Gefühle, Ängste, Wut, Zorn, Meinungen sind das Objekt einer Therapie. :-)

Teppichklopf
Fragesteller

Verstehe ich grad nicht. Wenn ich es alles tun soll, und auf die Interaktion mit diesen Mädchen da eingehe. Dann wäre die aber schon traurig, wenn die erfährt, dass ich Trans bin, oder? Ich meine, Transgender kommen ja sehr leicht an Beziehungen heran, weil natürlich einfacher ist, Freunde des gleichen Geschlechts zu finden. Bloß natürlich, wenn man es selbst nicht sagt, weiß es der andere nicht, und verliebt sich in den dann

Goldlaub  13.09.2019, 01:49
@Teppichklopf

Nein, nicht unbedingt. Erzähl deiner Therapeutin von genau diesen Bedenken und frage nach, was sie mit der Interaktion mit dieser andere Klientin meint.

Das mit dem Verlieben kann auch passieren, wenn keiner von beiden Transgender ist. Es passiert sehr häufig, manchmal eben nur in eine Richtung. Traurig ist dann ja auch eine/r. :-)

Teppichklopf
Fragesteller
@Goldlaub

Aber es passiert halt sehr oft bei mir, dass sich wer in mich verliebt, da die mich irgendwie als Freundin finden, also bzw. ansehen, obwohl ich ein Junge bin, also wie einer aussehe. Aber sind die dann nicht schwul? Wenn man mit nen Trans zusammen ist? Wegen halb und halb?

Bist du da nun zur Therapie oder Mitarbeiter oder seid ihr Freunde?

Teppichklopf
Fragesteller

Ich bin da nur zur Therapie. Und das Mädchen war da mit ner Mitarbeiterin. Was für Freunde?!^^ xD

Rendric  15.09.2019, 20:01
@Teppichklopf

Weil es überhaupt nich nach Therapiestunde, sondern nach Privatleben klang. Oder gehört eine Tiertherapie dazu? Kann ich mir nicht vorstellen, wenn du Tieren so abgeneigt bist. Warum holt die Therapeuten dann in deiner sitzung ihre Tiere? Warum hat sie dann keine Zeit für dich und macht ihren Job sondern führt Privatgespräche. Verstehe ich alles nicht.

Teppichklopf
Fragesteller
@Rendric

Keine Ahnung, mit ihren anderen Clienten geht die zb. auch einkaufen für ihr Büro da

Rendric  16.09.2019, 14:21
@Teppichklopf

Nun, auch das kann Teil der Therapie sein, denn viele haben ja Sozialängste und so weiter. Wenn nicht, ist das unprofessionell und als Klient solltest du auch darauf bestehen, dass deine Zeit auch für dich genutzt wird. Wenn sich deine Ziele und ihre decken, ist es gut.