Die Ausbildung macht mir kein Spaß und ich will eine neue anfangen. Deswegen brauche euere Hilfe weil ich keinen Plan hab was ich machen will?

7 Antworten

Wirst du deine neue Stelle auch verlassen, weil sie keinen Spaß macht? Man muss lernen mit der Arbeit zufrieden zu sein, nicht ungeduldig alles hinwerfen.

Hast du denn davor kein Praktikum gemacht um dir das mal anzusehen?
Wenn es nur wegen den Kollegen ist, könntest du den Betrieb auch wechseln und deine Ausbildung dann zu Ende machen.

Jeder Beruf ist anstregend. Geistig und/oder körperlich. Aber wenn du natürlich hier schon am Limit bist, ist das schwierig.

Wir können dir auch nicht sagen was du machen sollst. Schau welche Interessen du hast und mach paar Praktikums.

Solange du nichts besseres hast,bleib da wo du bist.Ich bin ja immer dafür,sich durchzubeissen.Das muss man schon lernen,wenn man was erreichen will.

Wenn du schon einen qualifizierten Hauptschulabschluß hast,dann guck dir doch mal ein paar Schulen an und mach dann weiter.Dann hast du auch Zeit,dir was zu überlegen.Gibt auch Erwachsenenschulen.

Wenn ich ehrlich bin,seh ich auch nicht allzuviele Perspektiven für einen tollen Job,wenn du schon jetzt keinen Bock hast.Das soll dich jetzt nicht herunter machen,aber Engagement ist schon wichtig.

Weniger anstrengend wird es wohl kaum werden.

So oder so weißt nur du selbst an was du Interesse hast. Geh zu einer Berufsberatung und lass dich dort beraten.

Jede Ausbildung ist anstrengend.

Lass Dich am Besten bei der Agentur für Arbeit bewerben, welche Möglichkeiten Du hast und was vielleicht am Besten zu Dir und für Dich passt.