Die alte Handynummer hat jetzt ein anderer

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, das darf so sein, da du mit der vertragskündigung auch die rechte an der telefonnummer abgegeben hast, darf der anbieter die jetzt freie nummer weitergeben

Ja, jede Rufnummer kann nach mehrmonatiger Wartezeit wieder neu vergeben werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer und Handysammler seit 1988

Natürlich, es gibt zwar unendlich viele Zahlen, aber nicht unendlich viele Telefonnummern. Da Du seinerzeit die Nummer nicht mehr nutzen wolltest, wurde sie einem anderen Teilnehmer zugeordnet. Soll dieser nun auf eingehende Anrufe verzichten, bloß weil vor ihm jemand anders dieselbe Nummer hatte?

Das ist völlig normal, es gibt ja schließlich nicht unendlich viele 8-stellige Nummern! Irgendwann müssen die wieder vergeben werden.

Natürlich darf das so sein. Du kannst nicht erwarten, dass deine Nummer nicht wieder vergeben wird. Sobald eine Nummer wieder frei wird, wird sie auch neu vergeben.

Danke....der mit meiner alten Nummer darf sich über einige anrufe freuen^^

0

Was möchtest Du wissen?