Die 7 siegel, posaunen und zornschalen verstehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst sollte man verstehen, an wen die Offenbarung geschrieben ist, manche nennen es sogar "geheime" Offenbarung. Sie ist an die Versammlungen Gottes gerichtet, nicht an die Welt. - Posaunen stehen für Ankündigung. Die Schalen für Urteilssprüche. Ein Teil dieser Schalen wurde bereits ausgegossen, wir nähern uns dem Ende, das in Armageddon seinen Höhepunkt hat. - Fazit: Menschen sollten sich zum Reich Gottes bekennen, damit sie den kommenden Plagen entgehen. - Offenbarung 16:16, 18:4

Die 7 siegel, posaunen und zornschalen verstehen?

Was die einzelnen Siegel, Posaunen und Zornschalen bedeuten könnten, darüber wird seit über 1.900 Jahren spekuliert.

Ich persönlich gehe davon aus dass sie nicht Futurologie, sondern Seelsorge für die sieben angesprochenen Gemeinden der Provinz Asia zum Anlass und zum Inhalt hat. Aber da würde die Brüdergemeinde in Korntal wohl vehement widersprechen ;-)