Die 7 Engel und die 7 Posaunen?

3 Antworten

Posaunen bedeuten sowohl eine Ankündigung eines Gerichts, als auch eine Aussicht auf Rettung. Oft lesen wir: Wer Ohren hat höre zu! Auf Gott hören, wäre die Rettung, nicht auf ihn hören, das Gericht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Geleert oder gelehrt? Das ist ein Unterschied. Vorweg diese Erklärung.

7 Die Zahl Sieben weist oft auf Vollständigkeit hin. Beispiel: Gott wies die Israeliten an, sieben Tage hintereinander um die Stadt Jericho zu marschieren und am siebten Tag sogar sieben Mal (Josua 6:15). Es gibt noch viele weitere Beispiele für diese Bedeutung der Zahl Sieben (3. Mose 4:6; 25:8; 26:18; Psalm 119:164; Offenbarung 1:20; 13:1; 17:10). Jesus erklärte Petrus, er solle anderen „nicht bis zu siebenmal“ vergeben, sondern bis zu „siebenundsiebzigmal“, mit anderen Worten: unbegrenzt oft (Matthäus 18:21, 22).

Was die Engel mit den sieben Trompeten (Posaunen) betrifft, so gibt die Offenbarung 8 schon teilweise eine verständliche Antwort.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung