Dickes trockenes Haar in den Griff bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war auch lange der Meinung, das Lufttrocknen für die Haare viel besser ist als heiße Fönluft. Mein Friseur hat mir aber beim letzten Mal, als wir das Thema hatten (ich hatte mich auch über trockene Haare beschwert und wollte sie eigentlich abschneiden, da ich keine Hoffnung mehr sah) einen halbstündigen Vortag gehalten. Wasser ist kalkhaltig und wirkt alkalisch auf die Haare. Dadurch werden sie trocken, insbesondere, wenn man nach dem Duschen/Haarewaschen mit nassen Haaren rumläuft und sie lufttrocknen lässt. Darauf kommt man ja als Laie ja nicht. Auch hat er mir empfohlen, ein Shampoo für Volumen zu nehmen, da dies viel Feuchtigkeit und Pflege spendet. Hätte ich auch nie von alleine genommen, da ich volles, fülliges Haar habe. Und siehe da, seitdem sind die Haare glänzend und sehen top gepflegt aus. Keine Trockenheit mehr. Wichtig beim Fönen: nicht zu heiß, Tipp vom Friseur: auf die Hand fönen, wenn das nicht unangenehm ist, ist es nicht zu heiß.

Luwigalons
Fragesteller

Danke für den Tipp mit den Föhnen hätt ich mich nie getraut. Besonders weil man oft lesen kann, dass man besser nicht föhnt und nicht mit dem Handtuch dran geht weil es nur unnötig strapaziert aber wie du es hier erklährst macht echt Sinn danke. Auch das mit nem Volumenshampoo hätt ich nie probiert. Ich dachte immer das hab ich mehr als genug :)

Wenn du definierte Locken haben möchtest, probier mal die „Curly girl method“. Ist natürlich nicht nur für girls 😊

Ich hatte auch immer so krause Haare mit viel Frizz und mit Hilfe von ein paar Videos hab ich es so einigermaßen unter Kontrolle.

Luwigalons
Fragesteller

Ich werds ausprobieren danke. Noch nie davon gehört aber ich probiers. Egal ob Mädchen oder Junge bei Haaren bleibt das ja wohl gleich ;)